Kategorien
Damen 2022/2023

Die Landeshauptstadt wartet

Tischtennis, Oberliga Damen:
DJK Sportbund Stuttgart 2 – TV St.Georgen
Samstag, 01.04.2023 – 17:30Uhr

In dem vorletzten Spiel der Saison 22/23 reisen die Damen aus St.Georgen in die Landeshauptstadt Stuttgart. Die Drittligareserve aus dem Schwabenland hat sich nach der glänzenden Leistung in der Vorrunde das Ziel „Aufstieg“ gesteckt. Aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz, aber dicht gefolgt von Burgstetten mit nur einem Punkt weniger, gehen die Stuttgarterinnen als absoluter Favorit ins Rennen. Bereits in der Vorrunde mussten sich die Bergstädterinnen mit einem 1:9 vor heimischem Publikum geschlagen geben. Da sich die Gäste zusätzlich mit einer früher international agierenden Spielerin verstärkt haben, wird das Ergebnis wohl kaum knapper ausfallen als zu Beginn der Saison. Die Schwarzwälderinnen können somit ohne Druck aufspielen und hoffen dadurch, den Favorit wenigstens etwas ärgern zu können.

Kategorien
Damen 2022/2023

Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Tischtennis, Oberliga Damen:

Samstag
TTC Singen – TV St. Georgen
Samstag, 18.03.2023 – 12:00Uhr

Sonntag
TTG Süßen – TV St. Georgen
Sonntag, 19.03.2023 – 12:00Uhr

Nachdem der letzte Ball unter dem Hohentwiel gespielt war, lagen sich die Damen aus St.Georgen mit einem breiten Grinsen im Gesicht, in dem Armen. Wie vor der Partie befürchtet, trat Singen in Bestbesetzung und damit auch mit Katerina Rehorek gegen die Schwarzwälderinnen an. Doch davon ließen sich die Bergstädterinnen nicht beeindrucken. Bereits nach dem Doppeln war allen klar – dieses Spiel wird nichts für schwache Nerven. Beide Doppel gingen über den Entscheidungssatz und wurden erst in der Satzverlängerung entschieden. Lara und Mareike konnten im 5. Satz das Doppel mit 12:10 für sich entscheiden, während Anastasiia und Jana im 5. Satz 12:14 eine bittere Niederlage einstecken mussten. In die Einzel starteten die Damen aus St.Georgen direkt mit einem Sieg von Anastasiia, ehe Jana und Lara ihr es nach machten. Beim Zwischenstand von 4:2 stieg Nastja erneut in die Box und besiegte die bislang ungeschlagene Katerina Rehorek in 4. Sätzen. Im Anschluss konnte Jana ebenfalls nochmals punkten. Damit stand fest – 6:4 Auswärtssieg beim TTC Singen.

Für St.Georgen punkteten am Samstag das Doppel Mareike / Lara, Anastasiia (2), Jana (2) und Lara.

Nach einer kurzen Nacht ging es für die TVS – Damen in das weiter entfernte Süßen. Die Gastgeberinnen, im Mittelfeld gesichert, traten nahezu in Bestbesetzung an. Fast schon chancenlos mussten die Schwarzwälderinnen nach nicht einmal 2 Stunden zum 2:8 gratulieren. Für die entsprechende Ergebnis – Kosmetik sorgte Jana, die beide Einzel für sich entscheiden konnte. Einzig Anne konnte zusätzlich in ihrem ersten Einzel gegen die ehemalige Drittligaspielerin Verena Volz einen Satz klauen, alle anderen Partien gingen mit 0:3 an die Gastgeberinnen von der TTG Süßen.

Für St.Georgen punktete am Sonntag Jana (2).

Kategorien
Jungen 19 2022/2023

Zum Abschluss nochmal überzeugt!

Datum: 17.03.2023
Mannschaft: Jungen 19
Gegner: RV Erdmannsweiler

Am Freitagabend bestritten wir unser letztes Saisonspiel. Nach den Erfolgen in der Endrangliste war es unser Ziel, an unsere Leistungen anzuknüpfen und nochmal alles reinzuhauen. Bhavan und Leo konnten das Doppel 1 zu Beginn klar mit 3:0 gewinnen. Im anderen Doppel taten sich Jann und Moritz schwer. Nach dem 2:0 Satzrückstand konnte man zwar noch auf 2:2 verkürzen, musste sich dann aber im fünften Satz geschlagen geben. Danach folgte aber eine Machtdemonstration des TVS. Bhavan, Leo, Jann und Moritz gewannen alle ihre Einzel klar. Mit einem Spielstand von 5:1 ging es in die letzten Einzel der Saison. Sowohl Bhavan und Leo, als auch Jann konnten ihr Einzel erneut, trotz teils leichter Schwierigkeiten, gewinnen. Lediglich Moritz musste im letzten Spiel nach 1:3 dem Gegner gratulieren. Mit dem 8:2 sicherten wir nun endgültig unseren zweiten Platz in der Bezirksklasse. Im Anschluss an das Spiel ließen wir die erfolgreiche Saison bei Pizza, Spezi und ein paar lustigen Runden Rundlauf ausklingen. Wir drücken weiterhin allen Mannschaften des TVS die Daumen und hoffen, dass noch der ein oder andere Erfolg eingefahren werden kann. Danke an alle, die uns während der Saison unterstützt und immer an uns geglaubt haben. Wir werden den Schwung mit in die Pause nehmen und dann nächste Saison wieder angreifen.

„Super! Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet!“

Kategorien
Herren 1 2022/2023

Sieg für die Erste im Derby und Abstiegskracher gegen Mönchweiler

Datum: 18.03.2023
Mannschaft: Herren I
Gegner: TTSV Mönchweiler

Im richtungsweisenden Spiel um den Klassenerhalt der Herren Landesliga Gr. 5 traf die erste Mannschaft des TVS am vergangenen Samstag auf die Mannschaft des TTSV Mönchweiler. Die Ausgangslage war dabei klar: Mit einer Niederlage wäre man punktgleich, mit einem Unentschieden könnte man den 2-Punkte-Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz wahren und mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf 4 Punkte ausbauen und so mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mindestens den Relegationsplatz sichern. So ging es mit einigen Zuschauern, und wie es sich für ein Derby gehört, mit hitziger Stimmung in der heimischen Rupertsberghalle ins Spiel.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Pacher / Leyhr nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Schneider, M. / Rasheed waren im Doppel gegen Koch / Schifferdecker nicht zu stoppen und gewannen überzeugend mit 3:0. Schneider, C. / Hackenjos lagen gegen Bredl / Ternieden bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor sie dem Spiel eine andere Richtung gaben und das Spiel nach hartem Kampf und einigen abgewehrten Matchbällen noch zu einem 3:2- Sieg drehen konnten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 3:0 und der TVS erwischte damit einen perfekten Start ins Match. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bernd Pacher gelang es, Fabian Schifferdecker recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem 3:0-Sieg. Im Satzergebnis eindeutig verlief auch das Match von Matthias Schneider, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Pascal Koch verlor. Dann ging es beim Stand von 4:1 weiter und das mittlere Paarkreuz trat an die Tische. Einen hart erarbeiteten Erfolg feierte hier Azeez beim 3:2 gegen Takumi Suzuki, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Einen sicheren Sieg fuhr Tobias Leyhr beim 3:1 gegen Martin Köstner ein. Beim Spielstand von 6:1 war es dann am hinteren Paarkreuz, den Sack ein bisschen weiter zuzumachen. Nach einer anstrengenden Geschäftsreise reichte es bei Christian Schneider leider nur für einen Satzgewinn und der Punkt ging durch ein 1:3 an Guido Ternieden. Beim ungefährdeten 3:0-Sieg gelang es Daniel Hackenjos den Gastspieler Oliver Bredl in die Schranken zu weisen und einen weiteren Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Nach der ersten Einzelrunde stand somit ein 7:2 für den TVS auf der Anzeigetafel, bevor das vordere Paarkreuz wieder in die Boxen stieg. Einen Zähler für die Gäste musste hier Bernd Pacher bei der 1:3-Niederlage gegen Pascal Koch in einer recht ausgeglichen Partie hinnehmen und auch Matthias Schneider konnte beim 1:3 gegen Fabian Schifferdecker leider nicht viel ausrichten. Auch bei Azeez lief es danach beim 2:3 gegen Martin Köstner nicht wirklich gut und er musste sich knapp geschlagen geben. Nach 3 Niederlagen in Folge lautete der neue Zwischenstand nun 7:5 und die Gastgeber waren gefordert, um endlich mindestens einen weiteren Punkt zu erzielen. Dies gelang dem Matchwinner des Tages Tobias Leyhr dann mit einem 3:1 gegen Takumi Suzuki. Tobias Leyhr blieb an diesem Tag somit ungeschlagen. Christian Schneider mobilisierte dann nochmal alle verbleibenden Kräfte und bezwang abschließend Oliver Bredl in einem ausgeglichenen Spiel im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen und stellte den 9:5-Heimsieg sicher.

Die Erste befindet sich nun bei 3 verbleibenden Spielen mit 10:20 Punkten auf dem Relegationsplatz, konnte durch den Erfolg gegen den direkten Konkurrenten Mönchweiler den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz jedoch auf 4 Punkte ausbauen. Auch ein sicherer Platz für den Klassenerhalt ist noch drin, da der TTC Rauental punktgleich einen Platz vor der ersten Mannschaft liegt und das direkte Duell noch aussteht. Weiter geht es für die Erste am 31.03. mit einem Heimspiel gegen den TTC Weisweil.

„Ein wichtiger Schritt in Richtung möglichem Klassenerhalt ist damit geschafft. Jetzt heißt es alles reinhauen, um noch einen Platz für den sicheren Klassenerhalt zu erkämpfen.“

Kategorien
Damen 2022/2023

Zwei Auswärtsspiele am Wochenende

Tischtennis, Oberliga Damen:

TTC Singen – TV St.Georgen
Samstag, 18.03.2023 – 12:00Uhr


TTG Süßen 2 – TV St. Georgen
Sonntag, 19.03.2023 – 12:00Uhr

Gleich zweimal werden die Damen aus St. Georgen am kommenden Wochenende gastieren. Gestartet wird am Samstag um 12:00Uhr im nahegelegenen Singen. Auf Grund von 3 krankheitsbedingten Ausfällen konnte man in der Vorrunde nicht bei den Hegauerinnen antreten, weshalb das Spiel mit 0:10 gegen die Schwarzwälderinnen gewertet wurde. Aktuell befinden sich die Damen aus Singen mit 11 Punkten zwei Tabellenplätze vor den Bergstädterinnen. Katerina Rehorek, Spitzenspielerin am Hohentwiel, ist vor zwei Wochen wieder für eine kurze Zeit in Deutschland eingetroffen. Sollte Sie den Gastgeberinnen aus Singen zur Verfügung stehen, rechnen sich die Schwarzwälderinnen wenig in dieser Begegnung aus.

Bereits 24 Stunden später, am Sonntag um 12:00Uhr steht für Bergstädterinnen die nächste Partie an. Dieses Mal zu Gast bei der Drittligareserve TTG Süßen. Mit ihrem aktuellen Punktekonto von 13:15 findet man sie in dem Mittelfeld der Tabelle wieder. Angeführt wird das Team von dem jungen Toptalent Amelie Fischer, welche zusätzlich in der 3.Liga aufschlägt und dort eine beachtliche 7:3 Bilanz aufweist.
Für die TVS -Damen heißt es somit ein weiteres Mal „kämpfen“, um den beiden deutlich stärkeren Teams Paroli bieten zu können.

Kategorien
Saison 2022/2023

Bericht Endrangliste Jugend 2023

Datum: 12.03.2023
Jugend Endrangliste Bräunlingen
Verfasser: Leo Eckerle

Am Sonntag ging es für uns sechs zur Endrangliste nach Bräunlingen. Wir alle setzten uns ehrgeizige Ziele. Lenny, Lukas und Yathav mussten alle drei in der U15 in der gleichen Gruppe ran. Dort erreichte Lenny mit 3:3 Spielen den vierten, Lukas mit 2:4 Spielen den fünfen und Yathav mit 0:6 Spielen den siebten Platz. Da am Ende aber nach Jahrgang getrennt gewertet wurde erreichte Lenny den ersten Platz bei den Jungen 2009 und somit die Qualifikation zur südbadischen Rangliste. Yathav holten wegen der wenigen Konkurrenz als dritter auch einen Platz auf dem Podest. Lukas verpasste im Jahrgang 2010 mit Platz vier das Podest ganz knapp. Bei den Jungen U19 sah die Konkurrenz mit 15 sehr starken Teilnehmern schon ganz anders aus. Hier wurde zunächst in zwei Gruppen gespielt, eine Siebenergruppe und eine Achtergruppe. Je die ersten vier pro Gruppe kamen in die Gruppe um Platz 1-8 und die hinteren vier spielten in ihrer Gruppe um Platz 9-15. Changhao und Leo schafften es mit Bilanzen von 2:4 und 4:3 unter die ersten vier, konnten aber in der starken Gruppe um die Plätze 1-8 nicht mehr viel reißen. So holte Leo den 7. Platz und Changhao wurde 8er. Bhavan verpasste leider den Sprung in die erste Gruppe. Auch er konnte aber in der zweiten Gruppenphase leider nichts reißen und wurde am Ende 15er. Für uns alle war es jedoch schon ein Erfolg die Endrangliste erreicht zu haben, was in den letzten Jahren oft nicht geklappt hat und ich denke wir können mit unseren Platzierungen sehr zufrieden sein. Am Ende möchten wir uns bei Werner Hummel und Michael Kisch für‘s fahren und Betreuen bedanken. Es ist nicht selbstverständlich, den ganzen Sonntag für die Jugend in der Halle zu verbringen.

„Wow, das hätte ich echt nicht gedacht!“

Leo Eckerle
Kategorien
Damen 2022/2023

Viele Zuschauer – wenig Punkte

Tischtennis, Oberliga Damen
TV St. Georgen – TSV Untergröningen
Sonntag, 12.03.2023 – 14:00Uhr

Ein weiteres Mal müssen die St.Georgenerinnen eine sehr bittere 4:6 Niederlage hinnehmen.

Im letzten Heimspiel dieser Saison begrüßten die Schwarzwälderinnen das aktuelle Schlusslicht der Oberliga Baden-Württemberg – den TSV Untergröningen.

Lange Zeit sah es so aus, als hätte Ursi ihren ersten Einsatz für den TV St.Georgen. Sowohl Lara als auch Anne konnten zunächst kein grünes Licht für das Spiel am Sonntag geben. Als Samstagmittag dann jedoch die erlösende WhatsApp Nachricht von Anne kam, dass es ihr besser geht, hörte man den Stein vermutlich bis nach St.Georgen, der Ursi vom Herzen fiel. So gingen die Bergstädterinnen mit Anastsiia, Mareike unter Einfluss von Schmerztabletten, Jana und eine gerade so genesene Anne in die Partie – nicht gerade die beste Voraussetzung für das entscheidende Spiel im Abstiegskampf. Diese Befürchtung sollte sich leider auch bewahrheiten.
Direkt zu Beginn der Partie musste man nach beiden Doppeln den Gästen gratulieren.

Im weiteren Spielverlauf kam es immer zu einer Punkteteilung im Paarkreuz, wobei der 0:2 Rückstand nicht mehr aufgeholt werden konnte. So konnten in der ersten Einzelrunde Anastasiia und Jana punkten, so dass zwischenzeitlich ein 2:4 auf der Spielanzeige stand. Im weiteren Spielverlauf zog Anastasiia gegen die Matchwinnerin Miriam Kuhnle den kürzeren, während Mareike am Nebentisch ihre Gegnerin niederkämpfte. Jana konnte dann nochmal zum 4:5 verkürzen, ehe Anne-Kathrin Obergfell nach einer 1:0 Satzführung und hartem Kampf ihrer Gegnerin gratulieren musste.

Für St.Georgen punkteten Anastaiia, Mareike und Jana (2)

Kategorien
Herren 1 2022/2023

Da war mehr drin!

Datum: 11.03.2023
Mannschaft: Erste
Gegner: TTC Mühlhausen

Durchaus motiviert fuhren wir zum TTC Mühlhausen 2, die in der Vorrunde ersatzgeschwächt bei uns zuhause mit 9:5 verloren haben. Wir brauchen noch wichtige Punkte gegen den Abstieg. Die nötige Inspiration konnten wir uns nach der Ankunft bereits holen, da der TTC Mühlhausen 1 in der Oberliga Baden-Württemberg gegen den Sportbund Stuttgart 2 antreten musste. Mühlhausen 2 trat überraschend in Bestbesetzung an. Zunächst aber nur auf dem Papier. Winkler Niklas, Welz, Streiter, Lutsch, Frei und Stocker. Es stellte sich aber dann heraus, dass Winkler beide Spiele nicht richtig spielen konnte, da er verletzt war. Im Doppel kam deswegen noch Fabian Ruh zum Einsatz. Matthias und Azeez mussten sich dem eingespielten Doppel Lutsch/Frei mit 3:0 geschlagen geben. Bernd und Tobias sahen mit 2:0 und 10:7 schon wie die sicheren Sieger aus und konnten dann einen 6:9 Rückstand im Fünften noch drehen gegen Welz/Ruh. Christian und Micha spielen mit aber am Ende war es doch eine deutliche 0:3 Niederlagen gegen Streiter/Stocker. Bernd hat gegen Welz nichts entgegenzusetzen und verlor deutlich mit 0:3. Tobias konnte gegen Streiter auch kein Mittel finden und verlor 0:3. Dann schlug die Stunde von Azeez. Er bezwang Lutsch mit 3:2. Man konnte sehen, dass sein Auftreten heute anders war und er spielte mehr mit Kopf. Micha und Christian hatten dann beide keine Chance gegen Frei und Stocker. Matthias zeigte gegen Welz ein sehenswertes Spiel mit tollen Ballwechseln. Am Ende hieß es aber auch 1:3. Azeez fertigte Streite mit 3:1 ab und ließ ihm wenig Chancen. Tobias und Christian verloren aber dann auch deutlich gegen Lutsch und Frei und am Ende war die Niederlage besiegelt. Die Taktik von Mühlhausen ging echt auf. Ansonsten wäre das Spiel vielleicht anders ausgefallen, wenn Winkler nicht aufgestellt worden wäre und alle eins aufrutschen müssen. So what…next -> Mönchweiler -> Derby

„Ein Hoch auf Azeez – der Knoten ist geplatzt!

Kategorien
Jungen 19 2022/2023

Spiel Jugend U19 gegen TTC Bräunlingen

Datum: 10.03.23
Mannschaft: Jugend U19
Gegner: TTC Bräunlingen
Verfasser: Bhavan Sritharsan

Am 10.03 fuhren wir motiviert und siegessicher nach Bräunlingen zum Auswärtsspiel. Nach der Einführungsrede ging es los. Wir gewannen die beiden Doppel und freuten uns auf die nächsten Runden. Die ersten Einzel gingen leider verloren. Daraufhin gewannen Leo und Moritz aber ihre beiden Einzel und brachten den Punktestand auf 4:2. Wir rissen uns zusammen und gaben alles und so gewannen wir das Spiel am Ende nach hartem Kampf mit 6:4. Überglücklich ging es wieder nach Hause. Am Freitag steht dann um 19.00 Uhr unser letztes Saisonspiel an. Wir freuen uns über viele Zuschauer.

So ein geiles Spiel!

Kategorien
Herren 3 2022/2023

Niederlage gegen die TTF Stühlingen in der Kreisklasse B

Gestern empfing die 3. Herrenmannschaft des TVS die Mannschaft der TTF Stühlingen III zum Verbandsspiel.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Das Doppel Hess/Bruker konnte sich gegen Groten/Bendel nicht durchsetzen und verlor klar in 3 Sätzen. Kuner/Maret dagegen erkämpften sich in 5 Sätzen den Sieg gegen Heinrichson / Birreck.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Michael Kuner war in der Partie gegen Leo Bendel nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Dieter Maret gegen Christof Groten hieß die nächste Partie, die jedoch mit einer Vier-Satz-Niederlage endete. Rahel Hess überzeugte im Einzel gegen Andreas Birreck, das sie ohne Satzverlust gewann.  Klaus Bruker konnte sich im nächsten Spiel gegen Frank Heinrichson nicht behaupten und verlor in 3 Sätzen. Nun war Michael Kuner wieder an der Reihe, der gegen Christof Groten einen 3-Satz-Sieg einfuhr. Es stand 4:3 für uns. Ein klein wenig Hoffnung keimte auf.

Danach folgten 4 Spiele, die leider alle verloren gingen.

Zuerst verlor Dieter klar gegen Leo Bendel, Rahel hatte auch keine Chance gegen Heinrichson, Klaus schlug sich wacker gegen Birreck und verlor leider mit 1:3. Im nächsten Spiel verlor Rahel mit 1:3 in einem spannenden Match gegen Groten. Nun stand es 4:7.

Michael gewann sein letztes Einzel gegen Heinrichson mit 3:1, danach lief leider nichts mehr.

Dieter verlor klar gegen Birreck und Klaus hatte keine Chance gegen Bendel.

Somit war die Partie entschieden und ging mit 5:8 an die TTF Stühlingen III, der wir zum Sieg gratulieren.

Unser nächstes Spiel steht dann am 25.03.2023 gegen den RV Erdmannsweiler II an.

Kategorien
Damen 2022/2023

Kellerduell am Rupertsberg

Tischtennis, Oberliga Damen:
TV St. Georgen – TSV Untergröningen
Sonntag, 12.03.2023 – 14:00Uhr

„Kellerduell“ heißt es am Sonntag in der Rupertsberghalle. Die Schwarzwälderinnen begrüßen die Damen des TSV Untergröningen zum Duell auf Augenhöhe. Beide Mannschaften finden sich aktuell auf einem direkten Abstiegsplatz wieder, den man gerne verlassen würde. Aus diesem Grund ist man sich sicher, dass die Damen aus Untergröningen mit viel Kampfgeist und Biss in den Schwarzwald an die Tische gehen wird. Gekoppelt mit einem nahezu ähnlichem Spielniveau auf allen Positionen, werden sie die Bergstädterinnen fordern.

Die zuletzt stark aufspielenden TVS – Damen müssen an ihre Leistung des vergangenen Spielwochenendes anknüpfen, um Chancen auf einen Punktgewinn zu wahren.

Kategorien
Jungen 19 2022/2023

10:0-Sieg gegen Tannheim-Vöhrenbach

Datum: 03.03.2023
Mannschaft: Jungen 19
Gegner: SG Tannheim-Vöhrenbach

Die Jugend U19 ist am 03. März als Tabellenzweiter gegen den Tabellenfünften Tannheim-Vöhrenbach angetreten. Optimistisch sind wir in das Spiel gegangen und nach einer kurzen Einführungsrede von Leo fing das Spiel an. Beide Doppel haben wir mit jeweils 3:0 gewonnen. Kurz danach gingen wir in die Einzel, welche zwar wackelig begannen, jedoch bezwangen wir die Herausforderung nach den ersten Sätzen mit 3:0 bei beiden Spielen. Makellos verlief so das ganze Spiel bis auf einen Satz, was den Endpunktestand auf 10:0 für den TVS brachte.

Kategorien
Herren 1 2022/2023

Nix zu holen für die Erste gegen zu starke Konstanzer

Datum: 04.03.2023
Mannschaft: Herren I
Gegner: TTC GW Konstanz

Für die erste Herrenmannschaft des TVS stand am Samstag das vierte Spiel der Rückrunde auf dem Programm. Zu Gast in der Rupertsberghalle waren die Gegner vom TTC GW Konstanz. Aufgrund der Tabellenkonstellation wurde im Vorfeld eher ein deutliches Spiel erwartet, da Konstanz um die vorderen Plätze in der Landesliga mitspielt. Trotzdem wollte die Erste sich nicht einfach geschlagen geben und Bernd, Matthias S., Azeez, Tobias, Christian und Daniel wollten alles versuchen, um überraschenderweise vielleicht doch Punkte auf dem Rupertsberg zu behalten. Mit dem Eintreffen der Konstanzer in der Halle wurden die Chancen dann sogar etwas größer, da Konstanz ohne ihre Nummer 1,3 und 4 angereist ist. Doch auch mit 3 Ersatzspielern war Konstanz eine Nummer zu groß für die Erste und es entwickelte sich schnell eine einseitige Begegnung.

Unser neu formiertes Doppel 1 mit Bernd und Tobias konnte gegen Kleber und Händly mit starker Leistung noch die 1:0 Führung für uns erspielen, jedoch folgten dem Sieg 6 Niederlagen am Stück. Matthias und Azeez verloren deutlich gegen Winnes und Sturm. Christian und Daniel kämpften sich noch in den fünften Satz, mussten sich dann aber ebenfalls Brandl und Seifert geschlagen geben. Auch in den Einzeln war zunächst nichts zu holen. Bernd verlor nach vergebenen Matchbällen in 5 Sätzen denkbar knapp gegen Brandl, Matthias verlor gegen Kleber, Azeez musste sich Winnes geschlagen geben und auch Tobias konnte gegen Händly leider nichts ausrichten. Im hinteren Paarkreuz konnte Christian die Niederlagenserie dann durchbrechen und sich in einem packenden und engen Match knapp im fünften Satz gegen Seifert durchsetzen. So konnten wir den Spielstand zumindest auf ein zwischenzeitliches 2:6 korrigieren. Daniel musste dann allerdings wieder dem Gegner gratulieren und verlor gegen Sturm. Auf die Niederlage folgte nochmal ein Sieg. Bernd gewann deutlich und mit einer erneut starken Leistung 3:0 gegen Kleber. Es blieb jedoch bei den 3 Punkten für den TVS und sowohl Matthias gegen Brandl als auch Azeez gegen Händly konnten die Erste nicht mehr ins Spiel zurückbringen. Am Ende stand das 3:9 auf der Anzeigetafel und Konstanz entführte verdientermaßen beide Punkte aus der Bergstadt. Zumindest konnten wir uns nach dem 0:9 aus der Vorrunde etwas steigern und 3 Punkte erzielen.

Für die Erste steht nächste Woche dann ein Auswärtsspiel in Mühlhausen an, bevor am 18.03. das alles entscheidende Spiel und Derby gegen Mönchweiler stattfindet.

„Das war leider nix. Aber die alles entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt stehen noch bevor.“

Kategorien
Herren 3 2022/2023

Bittere Niederlage im Kellerduell

Am 25.02.2023 war unsere 3. Mannschaft zu Gast beim TTC Bonndorf.

Michael und Rahel hatten im Doppel gegen Güntert und Kopf das Nachsehen und mussten sich in klaren Sätzen 0:3 geschlagen geben.

Florian und Dieter konnten in Ihrem Doppel gegen Friedrich und Schenkelberger punkten und gewannen den fünften Satz relativ deutlich.

Nach dem 1:1 im Doppel folgte die erste Runde Einzel und auch hier ging es sehr ausgeglichen weiter.

Im vorderen Paarkreuz musste sich Dieter nach einem anfänglichen Satzgewinn Güntert mit 1:3 geschlagen geben. Michael gewann gegen Kopf im 5. Satz.

Hinten hatte Rahel gegen den benoppten Friedrich nicht ins Spiel gefunden und verlor leider mit 0:3 deutlich, mit Chancen zum Satzgewinn im 2. Satz (10:12). Florian gewann klar mit 3:0 gegen Schenkelberger.

Beim 3:3 Zwischenstand gingen dann aber im vorderen Paarkreuz beide Spiele knapp weg und damit wurde es für uns ganz schwierig noch Punkte mit zu nehmen. Dieter verlor in denkbar knappen Sätzen mit 1:3 gegen Kopf und Michael musste sich im 5. geschlagen geben.

Florian konnte mit seinem Sieg im Entscheidungssatz gegen Friedrich noch einmal zum 4:5 verkürzen, Rahel hatte aber gegen Schenkelberger leider keinen Erfolg (0:3 | Spielstand 4:6).

Michael konnte gegen Friedrich in einem 5-Satz-Sieg noch einmal auf 5:6 verkürzen, Florian und Rahel konnten der Niederlage aber leider nichts mehr entgegensetzen und damit war die 5:8 Niederlage besiegelt.

Unsere Dritte bestreitet das nächste Spiel am 11.03.2023 zu Hause gegen die TTF Stühlingen III und kämpft nun um ein Verlassen des Relegationsplatzes.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner