Kategorien
Herren 1 2024/2025 Saison 2024/2025 TV St. Georgen Tischtennis

Geglückte Revanche gegen Konstanz III

Am Samstag konnte sich die Erste gegen Konstanz III mit einem 9:2 durchsetzen, nachdem wir in der Vorrunde noch mit 4:9 das nachsehen hatten. Bei der sehr engen Tabellensituation war ein Sieg auch bitter notwendig. Ansonsten wären es nur 3 Punkte Unterschied vom dritten bis zum achten Tabellenplatz gewesen. Der TV St. Georgen musste auf Matthias verzichten, der mit Grippe im Bett lag. Als Ersatz spielte Micha. Bis kurz Spielbeginnen haben wir gewartet, ob Micha die beste Lösung ist, da die Zweite im Kellerduell gegen Furtwangen unbedingt gewinnen musste. Als Furtwangen dann ohne Stefan Burt spielte, haben wir und für Micha als Ersatzmann entschieden. Die Doppel verliefen gleich mehr als gut. Bernd und Tobias gewannen ohne Mühe gegen Krieg/Briest mit 3:0. Das neu formierte Doppel 2 mit Azeez und Micha überraschte mit einem 3:0-Sieg gegen das Spitzendoppel Frischholz/Endler, die nie ins Spiel fanden. Heiko und Christian konnten auch 3:1 gegen Schäffer/Briest gewinnen.

Bernd schaffte einen tollen 3:2 Sieg gegen Endler mit 11:9 im Entscheidungssatz. Azeez musste sich aber mit 1:3 gegen Frischholz geschlagen geben. In der Mitte gewann Heiko souverän gegen Seifert, der mit seinem Anti-Belag einfach kein Mittel gegen Heiko fand. Tobias gewann auch 3.1 gegen Krieg und es stand bereits 6:1. Alle hatten das Spiel gegen Villingen noch im Hinterkopf, welches nach 5:0-Führung noch mit 6:9 verloren ging. Christian gewann dann aber auch mit 3:0 gegen Briest. Micha musste sich mit 0:3 gegen Schäffer geschlagen geben.

Im vorderen Paarkreuz wurde dann nochmals intensiv gekämpft. In beiden Spielen gab es tolle Ballwechsel. Bernd schaffte einen 3:2-Sieg gegen Frischholz und revanchierte sich für seine Vorrundenniederlage und Azeez kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand gegen Endler in den Entscheidungssatz, der er dann nach 3:5-Rückstand noch mit 11:9 für sich entschied. Tolle Mannschaftsleistung. Der Klassenerhalt wurde somit auch gesichert. jetzt geht’s noch gegen Riedöschingen, Allensbach und Hüfingen.

Kategorien
Damen 2024/2025

Harter Kampf wird nicht belohnt

TV St.Georgen – DJK Sportbund Stuttgart 2
Sonntag, 30.03.2025 – 4:6

Vor einer vollen Halle starteten die Schwarzwälderinnen in den Showdown. Zu Gast war die Bundesligareserve des Sportbund Stuttgart.
Direkt zu Beginn zeichnete sich eine enge Partie ab. Das Doppel Anastasiia/Mareike konnten sich einem 3:1 Sieg erkämpfen. Am Nebentisch fiel die Entscheidung erst im fünften Satz. Jana/Natalie konnten den Matchball bei 10:9 nicht verwerten und verloren schlussendlich mit 10:12.
Beim Spielstand von 1:1 starteten die Einzelpartien. Nastja dominierte ihr erstes Match und gewann klar 3:0. Jana lieferte sich einen harten Kampf, musste sich aber etwas unglücklich geschlagen geben. Durch eine knappe Niederlage von Natalie Obergfell und einem erkämpften Sieg von Mareike Allgeier stand es 3:3. In der zweiten Einzelrunde musste Nastja dann über den Entscheidungssatz, welcher ebenfalls 10:12 verloren ging. Durch die Niederlage von Jana am Nachbartisch erhöhte der Sportbund auf den 3:5 Zwischenstand. Auch wenn der notwendige Sieg der Schwarzwälderinnen nicht mehr möglich war kämpften Mareike und Natalie nochmals. Mehr als ein Sieg von Mareike war jedoch nicht drin. Mit der 4:6 Niederlage ist der direkte Abstieg aus der Regionalliga nahezu besiegelt. Lediglich rechnerischer könnten die Bergstädterinnen sich nächste Woche noch auf den Relegationsplatz retten.
Für den TV St.Georgen punkteten das Doppel Anastasiia/Mareike, Anastasiia und Mareike (2).

Ein großer Dank gilt der Jugend, die sich hervorragend um das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer gekümmert hat.

Kategorien
Aktuelle Kategorien Herren 5 2024/2025 Saison 2024/2025 TV St. Georgen Tischtennis

Erfolgreicher Doppelspieltag

Herren V
TV St. Georgen V – TV Grüningen III
Freitag, 28.03.2025

Herren V
TV St. Georgen V – TTC Bonndorf II
Samstag, 29.03.2025

Am Freitagabend startete der Doppelspieltag für die Fünfte gegen den Tabellennachbarn TV Grüningen III. Ein starkes Doppel mit dem Sieg von Bhavan und Leo sowie eine knappe Niederlage von Paul und Danny brachte einen soliden Start und das 1:1, welches die Knappheit des Abends schon zu Beginn widerspiegelte. Anschließend verlor Bhavan leider das erste Einzel des Abends, parallel dazu setzte sich Leo aber ganz knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz durch, sodass die Anzeige wieder ausgeglichen war. Paul und Danny nahmen sich Leo als Vorbild und gewannen ihre ersten Einzel ebenfalls mit 11:9 im fünften Satz ;-). Danach konnte sich auch Bhavan seinen ersten Einzelerfolg des Tages sichern. Leo spielte erneut stark auf und gewann auch sein zweites Spiel. Danach musste sich Paul bedauerlicherweise geschlagen geben, aber Danny konnte mit seinem ungefährdeten Sieg schon den einen Punkt durch das 7:3 sichern. Trotz des deutlichen Spielstands musste noch einmal gezittert werden, denn durch Niederlagen von Paul, Bhavan und Leo kam Grüningen bis auf ein 6:7 ran, was Danny jedoch nicht aus der Ruhe brachte. Durch einen 3:0-Erfolg im letzten Spiel des Abends stand abermals durch ihn nach 3:15 h und um 23:15 Uhr (!!!) ein wichtiger Sieg über Grüningen III auf der Anzeige.

Keine 16 Stunden später ging es dann gegen den Tabellendritten aus Bonndorf an die Platten. Mit der gleichen Aufstellung sollte der Erfolg vom Vorabend wiederholt werden. Die Ambitionen wurden durch zwei bärenstarke Siege in den Doppeln Bhavan/Leo und Paul/Danny auch gleich unterstrichen. Danach startete Bhavan leider wieder mit einer Niederlage, nachdem er sich gegen einen harten Gegner stark ins Spiel gekämpft hatte. Doch das 2:3 sollte die einzige Niederlage des Nachmittags bleiben, denn anschließend folgte ein grandioser Auftritt der gesamten Mannschaft. Leo gewann beide Einzel, eines davon nach 0:2 Rückstand, Paul ebenfalls. Auch Bhavan konnte einen Sieg einfahren und natürlich steuerte auch Danny durch einen ungefährdeten 3:1-Sieg noch einen Punkt zum Ergebnis bei. Das 8:1 hatte niemand erwartet, umso größer auch die Freude nach dem Spiel. Gerade hier wurde auch die Entwicklung über die Saison noch einmal stark zum Ausdruck gebracht. Im letzten Saisonspiel in zwei Wochen soll jetzt dem direkten Konkurrenten aus Donaueschingen noch der vierte Platz abgenommen werden, jedoch in der Donaueschinger Halle, was den Jungs aber hoffentlich keine Nachteile bringen wird.

Mega Spieltag!!!

Kategorien
Damen 2024/2025

Richtungsweisendes Wochenende im Abstiegskampf

TV St.Georgen – DJK Sportbund Stuttgart
Sonntag 30.03.2025 – 14:00Uhr

Nach dem überraschend deutlichen Sieg am vergangenen Wochenende kommt es am kommenden Sonntag um 14:00Uhr zum zweiten Kellerduell der Liga. Die Damen des TV St.Georgen werden, die in der Tabelle auf Platz 8 stehenden Damen des Sportbund Stuttgart, begrüßen.
Beide Mannschaften trennt aktuell nur noch ein Punkt. Der Sieger dieses Duells wird am Ende sehr wahrscheinlich den Relegationsplatz einnehmen, während der Verlierer aller Voraussicht nach die Klasse wieder verlassen muss. Für die Bergstädterinnen muss also ein Sieg her, um weiterhin Chancen auf den Klassenerhalt zu haben.
Mit dem Rückenwind aus der vergangenen Partie und guten Nerven werden die Schwarzwälderinnen alles daran setzten, die Damen der Landeshauptstadt in Schach zu halten.
Besonders freuen sich die Bergstädterinnen über die Jugendspieler des Vereins, die sich am Sonntag um das leibliche Wohl der Zuschauer kümmern werden.


Kategorien
2. Jungen 19 2024/2025

Weiterhin Ungeschlagen

TTF Stühlingen – TV St. Georgen
Mittwoch, 24.03.2025

Mit dem nächsten Auswärtssieg Steht weiter sie Ungeschlagen-Serie der Junge 19 II. Mit einem 8 zu 2 Sieg über Stühlingen fehlt jetzt nur noch ein Sieg gegen Furtwangen für die Ungeschlagene Saison. Lediglich Moritz und Lukas mussten sich in einem unangenehmen Spiel gegen die Nummer eins der Gastgeber geschlagen geben. Insgesamt ein zufriedenstellender Auftritt welcher jetzt Motivation gibt die ganze Saison im letzten Spiel gegen Furtwangen noch mit dem krönende ende zu beenden.

Kategorien
1. Jungen 19 2024/2025 Saison 2022/2023

Souveräner Auftritt der Jungen 19 I in Bondorf

TTC Bondorf – TV St. Georgen
Montag, 24.03.2025

Mit einem souveränen Sieg in Bondorf haben die Jungen 19 I die Vizemeisterschaft nun selbst in der Hand. Am vergangenen Montag konnten sich Jann, Paul, Danny und Moritz mit einem 10 zu 0 in Bondorf beweisen. Das von Anfang bis Ende aus unserer Sicht sehr gut laufende Spiel konnte Danny dann am Schluss mit einem Sieg über die Nummer eins der Gegner veredeln. Durch das zehn zu null kann sich die Mannschaft am 04.04. gegen den jetzt schon feststehenden Meister mit nur einem Spielgewinn den Vizemeistertitel holen. Also im letzten Spiel der Saison noch mal alles gegen den frühzeitigen Meister reinwerfen.

Kategorien
2. Jungen 19 2024/2025

Sieg über Bondorf zur frühzeitigen Meisterschaft

TV St. Georgen – TTC Bondorf
Freitag 21.03.2025 – 19:00Uhr

Am vergangenen Freitag konnten die Jungen 19 II im Heimspiel gegen Bondorf zwei Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft in trockene Tücher packen. Da die Gäste aus Bondorf nur zu dritt anreisten gab es nur ein Doppel, welches leider verloren ging. Mit einem nicht ganz optimalen Start konnten wir dafür um so Stärker in die Einzel starten. Paul, Moritz und Lenny konnten beide ihrer Einzel gewinnen. Lediglich Aleksandra musste ihre beiden Einzel leider abgeben. So stand nach knapp anderthalb Stunden zum einen 7:3 und zum anderen Stand die Meisterschaft fest. Letztes Jahr konnte man sich den Meistertitel noch in der Jungen U 15 Bezirksliga, dieses Jahr in der fast gleichen Besetzung in der Bezirksklasse der Jungen 19. Ein Ziel für die letzten beiden Spiele verbleibt dennoch. “Ungeschlagen”. Dieses will man jetzt kommenden Mittwoch weiter in Angriff nehmen.

Kategorien
Damen 2024/2025

Traum vom Klassenerhalt lebt weiter

TV St.Georgen – TTV Edenkoben
Sonntag, 23.03.2025 – 10:0

Die Sektkorken knallten, als Christiane ihren Matchball verwandelte. Ein knappes aber doch souveränes 10:0 erspielten die Schwarzwälderinnen gegen den Tabellenletzten aus Edenkoben.
Bereits zu Beginn der Partie ließen die Bergstädterinnen nichts anbrennen und gewannen beide Doppel mit jeweils 3:0.
Anastasiia machte anschließend kurzen Prozess und erhöhte auf 3:0. Jana hingegen musste über die volle Distanz, bevor sie den 4:0 Zwischenstand eintütete. Während Christiane 3:1 gewann, wackelte Mareike Allgeier zwischendurch am Nebentisch. Sie lag bereits 1:2 in Sätzen hinten, behielt allerdings die Nerven und drehte die Partie. Das 6:0 und der damit verbundene Sieg war somit bereits gesichert. Während Nastja erneut kurzen Prozess machte, musste Jana erneut über die volle Distanz, behielt jedoch auch dieses mal die Oberhand. Mareike schien noch im Modus von ihrem vorherigen Sieg zu sein. Sie lies ihrer Gegnerin keine Chance und erhöhte auf 9:0. Im letzten Spiel des Tages kämpfte Christiane nochmals und konnte in einem engen Match das 10:0 klar machen.
Nun zählt es am kommenden Sonntag, wo die Schwarzwälderinnen gegen die Damen aus Stuttgart vermutlich den direkten Abstiegsplatz ausspielen werden.

Kategorien
Damen 2024/2025

Kellerduell am Rupertsberg

TV St.Georgen – TTV Edenkoben
Sonntag 23.03.2025 – 12:00Uhr

Am kommenden Sonntag, 23.03 schlagen die Damen des TV St.Georgen zu einer ungewohnten Zeit auf. Um 12:00Uhr beginnt das Kellerduell gegen den TTV Edenkoben.
Die Gäste aus Rheinland-Pfalz spielen am Samstag bereits in Offenburg und werden von dort aus weiter an den Rupertsberg reisen.
Mit dem TTV Edenkoben empfangen die Schwarzwälderinnen eine Mannschaft auf Augenhöhe und den Tabellennachbarn. Beide Mannschaften konnten in der Rückrunde bislang noch nicht punkten, was sich nun am kommenden Sonntag ändern wird.
Einen kühlen Kopf und die Nerven bewahren ist angesagt bei den Schwarzwälderinnen – es geht um wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Wie immer ist für das leibliche Wohl der Zuschauer gesorgt, auf die sich die TVS-Damen sehr freuen.

Kategorien
2. Jungen 19 2024/2025

Weiterer Schritt in Richtung Meisterschaft

TT Hüfingen/Tannheim – TV St. Georgen
Montag 17.03.2025 – 18:30Uhr

Zu Gast in Tannheim konnten am Montag Abend die Jungen 19 II weitere 2 Punkte einsammeln. Da wir leider abermals nur zu dritt antraten gab es mal wieder nur ein Doppel was Danny und Moritz zum Start souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnten. Auch in den einzeln konnten sich die Jungs aus der Bergstatt größtenteils recht souverän behaupten. Lediglich gegen die Nummer eins des Gegners mussten sich alle drei geschlagen geben und so stand ein 7:3 Erfolg zu Buche. Jetzt heißt es im Nächsten Spiel am kommenden Freitag zuhause gegen Bondorf nochmal alles geben und zwei Punkte mitnehmen und damit dann die Meisterschaft schon frühzeitig für sich entscheiden.

Es spielten: Danny Silberhorn, Moritz Faller, Lenny Wingers

Kategorien
Damen 2024/2025

Keine Punkte beim vorzeitigen Meister

TSV Korntal – TV St.Georgen
Samstag, 15.03.2025 – (7:3)

Traurig aber zugleich auch stolz schauten die Schwarzwälderinnen um 20:40Uhr auf die Anzeigetafel. “Die Gegner ärgern” war das ausgesprochene Ziel, was sie hervorragend umsetzten.
Direkt zu Beginn zeichnete sich eine enge Partie ab. Jana/ Christiane gestalteten das Doppel zu Beginn sehr offen, kassierten aber schlussendlich eine 1:3 Niederlage. Das Doppel Anastasiia/Mareike kämpften sich in den Entscheidungssatz, konnten aber dann nichts mehr ausrichten.
Beim Zwischenstand von 0:2 starteten die Einzelbegegnungen. Nastja punktete etwas überraschend zum 1:2 Anschlusspunkt. Am Nebentisch kämpfte sich Jana in eine hochklassige Partie, musste am Ende jedoch der Korntalerin gratulieren.
Ein weiterer Sieg von Mareike Allgeier brachte die Schwarzwälderinnen wieder auf einen 3:4 Rückstand ran. Christiane kämpfte zeitgleich über die volle Distanz, zog aber mit 9:11 zum Schluss den kürzeren.
Nastja und Jana knöpften an ihre guten Leistungen aus dem ersten Einzel an. In einem spannenden Match behielt Nastja, erneut überraschend, die Oberhand. Den Entscheidungssatz gewann die Ukrainerin hauchdünn mit 12:10. Bei Jana reichte eine gute Leistung erneut nicht aus für einen Sieg. Mit einem 3:5 Rückstand gingen Mareike und Christiane nochmals an die Tische. Während Mareike nach drei Sätzen ihrer Gegnerin gratulieren musste, machte es Christiane nochmals spannend. Mit einer spielerisch sehr starken Leistung kämpfte sie sich nochmals in den entscheidenden fünften Satz, wo sie dann jedoch mit 11:13 verlor.
Am kommenden Sonntag geht es für die Damen des TV St.Georgen im Kellerduell gegen die Damen aus Edenkoben weiter.
Gepunktet für die TVS – Damen haben Anastasiia Kozak (2) und Mareike Allgeier.

Kategorien
1. Jungen 19 2024/2025 Saison 2024/2025

Umkämpfter Punkt gegen Bräunlingen

Jungen I
TV St. Georgen – TTC Bräunlingen
Freitag, 14.03.2025

Ein umkämoftes 5:5 holten die Jungs des TVS am Freitagabend gegen den Tabellennachbarn aus Bräunlingen. Zu Beginn konnten Bhavan und Leo das Doppel zwei souverän gewinnen, Jann und Danny unterlagen im Doppel eins leider knapp. Auch Bhavan und Leo mussten danach jeweils nach dem fünften Satz dem Gegner gratulieren. Jann und Danny glichen mit ihren Siegen aber wieder auf 3:3 aus. Auch in Runde zwei war vorne nichts zu holen, vielleicht waren Bhavan und Leo noch ein wenig genervt vom ersten Einzel. Es lief bei beiden auf jeden Fall wenig zusammen. Anders als bei Jann und Danny, die erneut ihre Einzel gewannen, sodass am Ende ein verdienter Punkt in St. Georgen blieb. Am Ende standen sogar deutlich mehr gewonnene Sätze auf der Seite des TVS. Jetzt heißt es zittern, ob es zum zweiten Platz reichen wird. Die beiden Punkte Vorsprung auf Bräunlingen werden durch eine eingeplante Niederlage gegen Neustadt vermutlich noch ausgeglichen, was heißt, dass es am Ende auf das Spielverhältnis ankommen könnte. Dort ist man aber aktuell deutlich vor Bräunlingen. Aber trotzem wird in den letzten beiden Spielen nochmal alles gegeben.

Kategorien
Damen 2024/2025

Zu Gast beim Tabellenführer

TSV Korntal – TV St.Georgen
Samstag 15.03.2025 – 18:00Uhr

Am kommenden Samstag, 15.03 werden die Tischtennisdamen des TV St.Georgen ein letztes Mal in dieser Saison die Reise zum Auswärtsspiel antreten. Gastgeber ist kein geringerer als der Tabellenführer aus Korntal.
Drei der vier Spielerinnen sind noch unter 18 und zählen zu den besten Spielerinnen Deutschlands in ihrer Altersklasse. Ergänzt wird die Mannschaft von Silvia Kahn, die mit ihrer langjährigen internationalen Karriere die Erfahrung in die Mannschaft bringt.
Mit beeindruckenden 26:2 Punkten stehen die Korntalerinnen unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz.
Somit  heißt das Motto der Schwarzwälderinnen am Samstag “So teuer wie möglich verkaufen”, um eine 0:10 Niederlage zu verhindern. 

Kategorien
Damen 2024/2025

Damen weiterhin erfolglos

TV St.Georgen – Tischtennis Frickenhausen
Samstag, 09.03.2025 – 14:00Uhr (3:7)

Die Damen des TV St.Georgen kassierten erneut eine bittere 3:7 Niederlage gegen den Mitaufsteiger aus Frickenhausen.
Zunächst lief es für die Schwarzwälderinnen sehr gut. Das Doppel Jana/Natalie siegte etwas überraschend 3:1 gegen das eingespielte Doppel Wisniewski/Scholer. Auch Nastja/Christiane spielten stark auf, verloren den engen Kampf dann jedoch im vierten Durchgang. Beim Spielstand von 1:1 musste sich Jana an Chen Hong messen, verlor den Vergleich jedoch. Anastasiia lieferte sich einen harten Kampf, welchen sie schlussendlich 3:1 für sich entschied.
Es stand somit 2:2 als Natalie und Christiane in die Boxen stiegen. Während Natalie drei Sätze in der Verlängerung spielte und sich äußerst knapp geschlagen geben musste, spiele Christiane fantastisch auf und punktete in einem hochklassigen Spiel.
In der zweiten Einzelrunde blieben die Bergstädterinnen dann sieglos. Nastja musste sich ebenfalls gegen die ehemalige chinesische Nationalspielerin, Chen Hong geschlagen geben. Nach einem offenen und hart umkämpften Match musste Jana sich ebenfalls geschlagen geben. Auch Natalie und Christiane konnten die Schwarzwälderinnen nicht mehr retten.
Nach einer eingeplanten Niederlage heißt es jetzt Mund abwischen und nächste Woche beim Tabellenführer in Korntal wieder Vollgas geben.
Für St.Georgen punkteten Jana/Natalie, Nastja und Christiane.

Kategorien
Herren 5 2024/2025

Niederlage gegen den Tabellenführer

TV St. Georgen V – DJK Villingen IV
Samstag 08.03.2025 – 15:00Uhr

Nach fast einem Monat Pause musste die “Fünfte” am vergangenen Samstag gegen den derzeitigen Tabellenführer DJK Villingen an die Platte. Mit klarer Außenseiter Rolle starteten wir in die Doppel wo sich Bhavan und Moritz dem Doppel 1 der Gegner deutlich geschlagen gegeben mussten. Bei Paul und Danny hingegen ging es deutlich spannender zur Sache, allerdings unterlag man auch hier den Gästen allerdings nach 2:0 Satzführung unglücklich im 5. Satz. Auch in den kommenden Einzeln war es aus unserer Sicht leider recht deutlich und so verloren sowohl Bhavan als auch Paul jeweils 3:0 gegen die Villinger. Moritz und Danny hingegen konnten sich in 2 spannenden Fünfsatz Krimis jeweils als Sieger behaupten. Lediglich Danny konnte in einem weiteren engen Spiel sich wieder Mals im fünften Satz behaupten und so stand nach knapp 2,5 h der entstand 3:8 fest. Weiter geht es jetzt am 22.03.2025 zuhause gegen den TV Grüningen III wo wieder 2 Punkte das Ziel sein müssen.

Es spielten: Bhavan Sritharsan, Paul Burt, Danny Silberhorn, Moritz Faller

Kategorien
1. Jungen 19 2024/2025

Auswärtserfolg in Blumberg

TTC Blumberg – TV St. Georgen
Mittwoch, 05.03.2025

Am vergangenen Mittwoch ging es für unsere Jungen 19 I zum TTC nach Blumberg. Etwas knapp in Blumberg angekommen kamen wir dann doch recht schnell zu dem, aufgrund unserer Unterzahl, 1. und letzten Doppel. Parallel dazu durfte sich Moritz an Platte zwei beweisen. Beide Spiele liefen gut und so konnte man das Doppel mit 3:0 und das Einzel 3:1 gewinnen. In den kommenden Einzeln mussten wir alle uns lediglich der Nummer eins vom Gastgeber, mal knapper und mal deutlicher, geschlagen geben. Mit den drei verlorenen Einzeln stand am Ende ein verdienter 7:3 Erfolg für die Bergstätter auf der Anzeigetafel. Unterm Strich können wir zufrieden mit unserer Leistung sein und haben damit unsere Position auf dem zweiten Platz der Bezirksliga gefestigt.

v.l.n.r. Bhavan Sritharsan, Danny Silberhorn, Moritz Faller

Kategorien
Damen 2024/2025

Alte Bekannte zu Gast

TV St.Georgen – Tischtennis Frickenhausen
Sonntag 09.03.2025 – 14:00Uhr

Nach einer närrischen Spielpause geht es für die Damen des TV St.Georgen am kommenden Sonntag, den 09.03 um 14:00Uhr in die zweite Hälfte der Rückrunde. Zu Gast ist die Tischtennismannschaft aus Frickenhausen.
Angeführt wird die Gastmannschaft von Dang Quis Mutter, Chen Hong. Die ehemalige chinesische Nationalspielerin zählt zu den Besten der Liga und ist dadurch ein wichtiger Punktegarant der Frickenhausenerinnen. Auch deshalb stehen diese aktuell mit 11:15 Punkten auf dem 6. Tabellenplatz.
Durch ein zusätzlich nur gering abfallendes Spielniveau von Position 2 bis 4 konnten sie schon einigen, vermeintlich besseren Teams, Paroli bieten.
Die Schwarzwälderinnen, welche einmal mehr als Underdog auflaufen werden, müssen einen sehr guten Tag erwischen um die Gäste ärgern zu können. Man möchte sich mit aller Kraft gegen die Frickenhauser-Damen stemmen, rechnet jedoch nicht mit etwas zählbarem zum Spielende.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner