Kategorien
Herren 5 2024/2025 Saison 2024/2025

Kantersieg in Grüningen

Herren V
TV Grüningen IV – TV St. Georgen V
Samstag, 30.11.2024

Mit endlich mal wieder der Startaufstellung machte sich die Fünfte am Samstag, 30.11 auf den Weg nach Grüningen. Nachdem auch das Auto den abenteuerlichen Weg zur Halle auf dem Haselbuck geschafft hatte, war alles für einen guten Nachmittag bereitgestellt. Bereits im Vorfeld rechnete man mit einem machbaren Gegner, da sich der TV Grüningen IV aktuell nur auf dem letzten Tabellenplatz befindet. Zu Begin wurden dies auch direkt unterstrichen und die beiden Doppel gewonnen. Dem gleich machten es danach alle vier Spieler des TVS. Paul, Leo, Bhavan und Danny gewannen alle ihre Spiele, Paul und Leo je zwei und Bhavan und Danny durften nur einmal an den Tisch. Nach gerade einmal 1:20 h wurde damit ein sehr deutlicher 8:0 Sieg klargemacht.
Damit Paul und Bhavan um 18.00 Uhr pünktlich in Möhringen an der Platte stehen konnten, wurde die Reihenfolge der Einzel ein wenig verschoben. Danke dafür nochmal an unsere Gegner.
Aber auch danke an Paul und Bhavan, dass ihr das mitgemacht habt und innerhalb von fünf Stunden zwei Spiele bestreitet.
Alles in allem war es also ein perfekter Tag für uns, an dem es nichts auszusetzen gibt.
In Summe bedeutet das nun einen starken vierten Platz vor dem letzten Hinrundenspiel nächsten Samstag beim Tabellenführer Villingen.

Kategorien
1. Jungen 19 2024/2025 Saison 2024/2025

Zu Null gegen zu schwache Gäste

Jungen 19
TV St. Georgen I – TTC Bonndorf
Freitag, 29.11.2024

Letztes Heimspiel der Hinrunde der Jungen 19 in der Bezirksliga hieß es am Freitag Abend am Rupertsberg. Zu Gast der TTC Bonndorf. Mit einem 2:0 nach den Doppeln war bereits eine solide Grundlage geschaffen, auf der Paul und Leo in ihren ersten Einzeln aufbauten. 3:1 und 3:0 setzten sich beide erfolgreich durch. Auch Bhavan und Danny konnten ihr erstes Einzel gewinnen, beide sogar 3:0. Auch in der zweiten Einzelrunde war dem TVS wenig entgegenzusetzten, sodass Paul, Leo, Bhavan und Danny alle wieder gewannen. Mit einem 10:0 Heimsieg klettert man wieder auf den zweiten Platz, welcher nun am nächsten Wochenende in Mönchweiler, beim direkten Konkurenten, verteidigt werden soll. Ein erfolgreicher Abend für alle und liebe Urlaubsgrüße an unseren Coach Marc in der Dom. Republik.

Kategorien
2. Jungen 19 2024/2025

5 Satz Pech in Furtwangen

Am 28.11.2024 ging es zu unserem letzten Hinrundenspiel nach Furtwangen. Natürlich wollte man zum Ende der Hinrunde noch einmal mit zwei punkten nach Hause fahren und ungeschlagen Herbstmeister werden. Los ging es mal wieder mit den Doppeln, wo schon mal nicht alles so lief wie man sich es vorgestellt hatte. Danny und Bhavan konnten zwar ihr Doppel eins gewinnen, Lenny und Moritz hingegen hatten viele unnötige und einfache Fehler in ihrem Spiel wodurch man dies mit 3: klar verlor. Nach den Doppeln stand also ein Spielstand von 1:1 auf der Anzeigetafel. In den ersten beiden Einzeln ging es dann los mit dem Fünfsatzpech. Zwar konnte Bhavan sein Spiel mit 3:0 deutlich für sich entscheiden Lenny hingegen verlor sein erstes Einzel knapp in der Verlängerung des 5. Satzes. Auch bei den Einzeln von Danny und Moritz lief es so weiter und Moritz konnte sein Einzel gewinnen, Danny aber verlor sein erstes Einzel und so stand es weiterhin Unentschieden. Im zweiten Durchgang hieß es bei Lenny mal wieder 5. Satz, welchen er letzten Endes leider nicht für sich entscheiden konnte. Bhavan gewann sein 2. Und letztes Einzel aber und so war er der an diesem Abend einzige der mitseiner Leistung durchaus zufrieden sein konnte. In den letzten beiden Spielen von Moritz du Danny war dann alles geben und doch noch den knappen Sieg holen angesagt. Leider konnte hier nur Danny den Sieg holen und Moritz verlor, wie hätte es auch anders sein sollen mal wieder im 5. Satz. Am Ende stand also ein 5:5 auf der Anzeigetafel, was aus unserer Sicht durchaus unglücklich war. Insgesamt war es aber eine gelungene Hinrunde, auch wenn gegen Ende so ein wenig die Luft raus war.

Kategorien
2. Jungen 19 2024/2025

Erstes Remis in Donaueschingen

Am Dienstag ging es für unsere Jungen 19 II zum vorletzten Hinrundenspiel nach Donaueschingen. Dort angekommen war man erst einmal enttäuscht da Donau nur zu dritt antreten konnte, was bedeutete das das Doppel zwei wegfiel. Doppel eins konnten wir dennoch für uns entscheiden und so starteten wir schon mal gut in die Partie. In den darauffolgenden einzeln war es dann ein Kopf an Kopf rennen, Was sich am Ende auch im Ergebnis von fünf zu fünf widerspiegelt. Ärgerlich für uns war das Auftreten des Heimvereins, was uns immer wieder mit zu viel anderen Dingen im Kopf in die spiele gehen ließ. Ob es der Trainer war, der nach einem Gespielten Ball, den wir für uns entscheiden konnten, protestierte das doch im letzten eck der Box ein Ball gelegen ist der keinem der Spieler ansatzweise aufgefallen, geschweige denn gestört hätte, das parallel laufende Kindertraining wo dauerhaft geschrien wurde oder irgendwelche Zuschauer die mitten im Satz durch die Boxen liefen. Insgesamt ein aus unserer Sicht unglücklicher Punktverlust, welcher durchaus auch unserer sein hätte können, wenn nicht sogar müssen. Jetzt heißt es aber abschießen und das nächste Spiel am kommenden Donnerstag in Furtwangen noch einmal als Krönung der Hinrunde alles geben und die letzten zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Kategorien
Herren 1 2024/2025 Saison 2024/2025 TV St. Georgen Tischtennis

Lange Gesichter nach der 7:9-Pleite gegen Villingen

Ein spannender Tischtennisabend fand letzten Samstag in der Rupertsberghalle statt. Die Villinger traten zum zweiten Mal in ihrer kompletten Aufstellung an. Wir mussten wieder auf Matze verzichten, dafür spielte Micha Ersatz.

In den Doppeln konnte leider nur Bernd/Tobias gegen Meyer/Franz gewinnen. Die beiden anderen Doppel gingen leider beide mit 3:0 an Villingen.

Im vorderen Paarkreuz überzeugt einmal mehr Bernd mit zwei klaren Siegen gegen die beiden früheren Mannschaftskollegen Meyer und Barth. Matthias konnte gegen Barth auch klar mit 3:0 gewinnen, jedoch verlor er ebenso deutlich gegen Meyer.

In der Mitte lief es leider nicht rund. Azeez konnte in einem schönen Spiel gegen Dieterle im Entscheidungssatz 11:9 gewinnen. Bei Christian war gegen beide Dieterle und Franz nichts drin. Somit stand es in der Mitte 1:3.

Gegen die beiden Routiniers Haugg und Sauter mussten dann die Punkte kommen. Tobias glänzte und gewann beide Spiele, wobei Haugg sich erst im fünften Satz zu 12 geschlagen geben wollte. Micha hatte gegen beide das Nachsehen. Spannend war es gegen Sauter. Im Entscheidungssatz stand es beim Wechsel noch 5:2 für Micha, doch am Ende dann 8:11. Haugg feuerte seinen Doppelpartner von der Bank aus an – Sauter setze um. Das war richtig bitter für den TVS. Noch bitterer kam es im Schlussdoppel. Bernd/Tobias führten bereits 2:1 und 10:8 und alle glaubten an ein sicheres und gerechtes Unentschieden. Barth und Dieterle waren aber anderer Meinung und holten sich den Sieg nach 4 Matchbällen für den TVS mit 13:11 im fünften Satz. Da half auch kein Bier mehr nach dem Spiel, dieses tranken die Villinger leer. Eine bittere Niederlage für uns. Glückwunsch an die Villinger.

Nächste Woche kommen die Jungs aus Beuren in unsere Halle.

Kategorien
Damen 2024/2025

Sieg zum Vorrudnenabschluss

SU Neckarsulm 2 – TV St.Georgen
Samstag, 23.11.2024 – 4:6

Zum Abschluss der Vorrunde konnten die Damen das TV St.Georgen nochmals einen überraschenden Sieg einfahren.
In den Doppeln teilte man sich die Punkte. Anastasiia/Christiane verloren 3:0 während Jana/Natalie nach einer 2:0 Satzführung den Umweg über den Entscheidungssatz zum Sieg gehen mussten.
Beim Spielstand von 1:1 konnte Nastja ihre Partie 3:0 gewinnen. Am Nebentisch kämpfe Jana vergeblich um einen Sieg. Mit Natalie und Christiane kamen dann zwei weitere Zähler auf das TVS-Konto. Natalie machte kurzen Prozess und bezwang ihre Gegnerin mit 3:0. Spannender macht es die stark aufspielende Christiane – sie gewann 3:2. Beim Zwischenstand von 4:2 verlor Anastasiia deutlich. Jana hingegen konnte das vorzeitige Unentschieden und zum Spielstand von 5:3 punkten.
Natalie kämpfte sich in den fünften Satz, verlor diesen jedoch knapp. Besser löste eine taktisch clever spielende Christiane die Aufgabe. Mit ihrem 3:1 Sieg brachte sie den Bergstädterinnen den Siegpunkt.
Durch den überraschenden Sieg schließen die Schwarzwälderinnen die Vorrunde mit einer sehr guten 6:12 Bilanz ab. Aktuell stehen die Bergstädterinnen somit auf Platz 7.
Gepunktet für dem TV St.Georgen haben das Doppel Jana/Natalie, Anastasiia, Jana, Natalie und Christiane (2).

Kategorien
2. Jungen 19 2024/2025

Heimsieg gegen direkten Konkurrenten aus Stühlingen

Es spielten v.l.n.r.: Lukas Fehr, Aleksandra Byrtek, Lenny Wingers, Moritz Faller

Am Samstagmorgen war es für uns mal wieder an der Zeit das nächste Heimspiel gegen unseren direkten Konkurrenten aus Stühlingen anzutreten. Für uns war das Spiel von hoher Bedeutung, da der TTF Stühlingen nur mit 2 Punkten hinter uns i der Tabelle auf platz zwei stand. Dementsprechend gingen wir motiviert und mit viel Siegeswillen in die Partie. Als erstes standen mal wieder die Doppel an, welche beide zuerst sehr gut für uns aussahen. Das Doppel eins konnten wir schlussendlich auch souverän mit 3:0 gewinnen wobei das Doppel 2 unglücklich nach zwei zu null Satzführung noch 2:3 aus der Hand gegeben wurde. Mit einem Zwischenstand von eins zu eins ging es also in die ersten Einzelbegegnungen. In den ersten Beiden doppeln war sofort zu sehen das keiner dem anderen das Leben leicht machen wird. So gingen beide in Einzel in den fünften Satz, wobei Lukas diesen für sich entscheiden konnte, Lennyhingegen ihn leider abgab, wodurch ein neuer Zwischenstand von zwei zu zwei auf der Anzeige stand. In den nächsten beiden einzeln konnte Moritz sein erstes Einzel klar für sich entscheiden, Aleksandra allerdings unterlag der Stühlingerin knapp im fünften Satz. Das hieß weiterhin unentschieden und um die zwei Punkte kämpfen. In dem zweiten Durchgang der Einzel war also Spannung angesagt. Wir konnten aber zeigen, was wir können, und verloren nur einen einzigen Satz in den kommenden vier einzeln was am Ende für einen Endstand von 7:3 für uns bedeutete. Insgesamt können wir zufrieden mit unserer Leistung sein, und stehen mit dem Sieg weiterhin ungeschlagen auf Platz 1.

Kategorien
Herren 5 2024/2025 Saison 2024/2025

Zwei Punkte gegen Erdmannsweiler

Das auf Freitag, 22.11 verschobene Spiel der Herren V endete überraschend deutlich mit 8:3 für den Gastgeber. Der Start wurde sehr erfolgreich gestaltet, indem direkt beide Doppel sowie das Einzel von Paul gewonnen wurden. Leo war der erste der eine Niederlage einstecken musste, bevor auch Danny wenig gegen seinen Gegner entgegensetzten konnte. Bhavan gewann wie Paul auch sein erstes Einzel, sowie auch seine beiden anderen Duelle. Dabei wehrte er bei 0:2 und 10:11 gegen die Nummer eins der Gastmannschaft sogar einen Matchball des Gegners ab und konnte die Partie noch spektakulär drehen. Auch Leo und Danny gestalteten ihr zweites Einzel erfolgreich, lediglich Paul musste noch eine Niederlage einstecken.
Schlussendlich macht das einen 8:3 Sieg sowie den fünften Tabellenplatz in der Kreisklasse D. Nächsten Samstag geht es zum Tabellenletzten nach Grüningen, was auch wieder erfolgreich gestaltet werden soll.

Kategorien
Damen 2024/2025

Zu Gast bei der Sportunion Neckarsulm

SU Neckarsulm 2 – TV St.Georgen
Samstag 23.11.2024 – 17:30Uhr

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Bergstädterinnen zu ihrem letzten Vorrundenspiel nach Neckarsulm. Dort wartet die Bundesligareserve der Sportunion mit einem spielstarken, breiten Kader auf die Bergstädterinnen. Durch viele Neuzugänge zur Sommerpause spielte Neckarsulm bislang immer mit mindestens einer Spielerin der Bundesliga-Mannschaft. Unter anderem Alexandra Kaufmann, Schwester von Annett Kaufmann, hatte bislang 4 Einsätze.
Aktuell stehen die Gastgeberinnen mit 7:5 Punkten auf Rang 5.
Die Damen aus St.Georgen werden nach dem jüngsten Sieg mit viel Rückenwind nach Neckarsulm reisen und alles versuchen, die Sportunion in Bedrängnis zu bringen. Chancen auf einen Punktgewinn sieht man im Schwarzwald allerdings nicht.

Kategorien
2. Jungen 19 2024/2025

Auswärtssieg in Bonndorf

Am Montagabend machte sich unsere U19 II auf den Weg nach Bonndorf zu ihrem nächsten Rundenspiel. Das Ziel war klar, wenn man als Tabellenführer anreist, heißt es natürlich zwei Punkte mit nach Hause in die Bergstadt zu nehmen. Als es dann in die ersten beiden Doppel ging, war schnell sicher das Lukas und Aleksandra das Doppel zwei souverän gewinnen werden. Bei Lenny und Moritz hingegen war es deutlich spannender was aber nicht an der Leistung der Gegner, sondern an unserer eigenen Unkonzentriertheit lag. Am Ende stand es nach den beiden Doppeln dennoch zwei zu null aus unserer Sicht. Jetzt standen auch schon die Einzel an, in denen wir uns aber größtenteils behaupten konnten, einige Unkonzentriertheiten gab es leider aber dennoch. Lediglich Aleksandra musste ihre beiden Einzel abgeben, wodurch am Ende eindoch ganz solides acht zu zwei auf der Anzeigetafel stand. Schlussendlich konnten wir zufrieden nach Hause fahren und uns auf das nächste Spiel am 23.11.2024 zuhause gegen Stühlingen vorbereiten.

(Für St. Georgen spielten v.l.n.r.: Aleksandra Byrtek, Moritz Faller, Lenny Wingers, Lukas Fehr)

Kategorien
Herren 1 2024/2025 Saison 2024/2025 TV St. Georgen Tischtennis

Überraschend deutlicher 9:2-Sieg in Stühlingen

Die Erste musste am Samstag wieder mit Ersatz nach Stühlingen zum Spiel fahren. Frank hat sich bereit erklärt, doppelt zu spielen. Um nicht mit 3 Autos fahren zu müssen, haben Tobias und Christian gewartet, bis Frank in Königsfeld aus der Halle kam. Kurz vor 18:30 Uhr sind wir dann in Stühlingen in der Halle angekommen. Tobias musste auch noch früher wieder weg und seine Spiele vorziehen. Lieben Dank an den TTF Stühlingen für die Unterstützung. In den Doppeln spielten deswegen Matthias/ Azeez im Doppel 1 gegen Lasarzick / Burger. Leider ging das Spiel mit 1:3 verloren. Bernd / Tobias spielten groß auf und gewannen ihr Doppel 2 gegen Schönle / Demuth mit 3:0. Auch Christian / Frank konnten 3.1 gegen Sandrina / Nizam gewinnen.

Überraschenderweise kamen von Bernd und Matthias vorne alle 4 Spiele gegen Schönle und Lasarzick. Bernd gewann beide 3:0 und Matthias 3:1 gegen Schönle und 3:0 gegen Lasarzick.

In der Mitte hatte Azeez nach großem Kampf gegen Demuth die bessere Kondition und gewann nach 0:2 noch mit 3.2. Christian hatte mit Sandrina keine Probleme und gewann deutlich 3:0.

Tobias konnte beide Spiele 3:0 gegen Burger und Nizam gewinnen, sein zweites vorgezogenes Spiel zähle allerdings nicht mehr. Frank kämpfte gegen Burger und verlor knapp mit 1:3. Es war für ihn an diesem Samstag keine gute Idee, unter Zeitdruck in der zweiten Mannschaft zu spielen und dann in der Ersten auszuhelfen. Die beiden Spiele brachten ihm -17 Punkte und einen Haufen Stresshormone, denn sein einziges gewonnenes Spiel an diesem Abend zählte nicht mehr. Tobias und Frank sind schon früher wieder abgereist und wir Vier hatten noch einen gemütlichen Abend in der Pizzeria in Stühlingen.

Nächste Woche kommt Villingen in die Bergstadt.

Kategorien
Herren 1 2024/2025 Saison 2024/2025 TV St. Georgen Tischtennis

3:9 – Untergang in Hüfingen

Viel zu berichten gibt es vom Spiel der Ersten in Hüfingen nicht. Dabei hat es sehr gut angefangen. Bernd/Tobias gewannen souverän gegen Widmann/Isele mit 3:1 und Matthias/Azeez erkämpften sich einen tollen 3:2-Sieg gegen Kaltenbrunner/Gutzeit. Dann begann das Elend. Das neu formierte Dreierdoppel Christian/Frank kontten noch den ersten Satz gewinnen, waren dann aber chancenlos 1:3 gegen Strahinovic/Riehm. Vorne gingen alle vier Spiele an Kaltenbrunner und Gutzeit. In der Mitte konnte nur Azeez mit 3.1 gegen Strahinovic glänzen, der Rest ging auch verloren. Hinten musste sogar Tobias die Segel mit 1:3 gegen Riehm streichen und Frank verlor klar 0:3 gegen Isele. Nächste Woche geht es nach Stühlingen.

Kategorien
Herren 5 2024/2025 Saison 2022/2023 Saison 2024/2025 TV St. Georgen Tischtennis

Pokalaus und keine Punkte in Möhringen

Herren V – Bezirkspokal Herren C
TV St. Georgen V – RV Erdmannsweiler II
Freitag, 08.11.2024

Herren V
TTV Möhringen II – TV St. Georgen V
Samstag, 09.11.2024

Am Freitag ging der Doppelspieltag der Herren V mit dem Pokalspiel gegen das drei Klassen höher spielende Team aus Erdmannsweiler los. Bhavan, Paul und Leo nahmen die Herausforderung an. Zu Beginn zeigte Paul gegen Jan Barth ein starkes Spiel und konnte sogar bis auf 9 Punkte an ihn herankommen, verlor aber trotzdem 0:3. Bhavan hatte gegen einen von wenigen Penholderspielern im Bezirk leider wenig dagegenzusetzten. Anschließend holte Leo mit einem ungefährdeten 3:0 den Ehrenpunkt des Tages. Auch das Doppel von Leo und Bhavan startete stark, ging dann aber an Erdmannsweiler. Mit der Niederlage von Bhavan gegen Jan Barth war mit 1:4 der Endstand hergestellt. Dennoch waren einige überzeugende Ballwechsel gegen eine letztendlich dann zu starke Gastmannschaft dabei.

Am Samstag fuhr man dann Ersatzgeschwächt zum Tabellenletzten nach Möhringen. Lediglich Bhavan erwischte einen guten Tag und konnte sowohl das Doppel mit Paul als auch seine beiden Einzelspiele gewinnen. Für Paul, Klaus und Robin war leider nicht mehr als ein Satzgewinn drin. Somit rangiert man nach der 8:3 Niederlage nun auf Platz 5 der Kreisklasse D mit 4:6 Punkten. Danke an Klaus und Robin fürs aushelfen. Beim nächsten Ligaspiel gegen Erdmannsweiler am 22.11 heißt es dann wieder zu überzeugen.

Kategorien
Damen 2024/2025

Damen fahren ersten Heimsieg ein

TV St.Georgen – TV Rechberghausen
Samstag 09.11.2024 – 7:3

Etwas überrascht schauten die Damen des TV St.Georgen auf die Spielanzeige, nachdem um 16:50Uhr der letzte Ball gespielt war. Mit dem 7:3 Sieg hatten die Schwarzwälderinnen nicht gerechnet. Profitiert haben die Bergstädterinnen vor allem von der verletzten Denise Campano (Position 2), die alle Spiele (Doppel und zwei Einzel) kampflos an St.Georgen abgeben musste.
Zu Beginn kämpfte sich das Doppel Jana/Natalie nach einem 0:2 Rückstand zurück in die Partie und gewannen Durchgang 3 und 4. Im Entscheidungssatz konnten sie jedoch nicht mehr genug Gegenwehr zeigen und verloren knapp.
Im darauffolgenden Einzel steigerte sich Jana zwar, aber die Spitzenspielerin Yen aus Rechberghausen war zu stark.
Beim Zwischenstand von 3:1 stiegen dann Natalie und Christiane in die Boxen. Während Natalie die Führung auf 4:1 ausbauen konnte, musste Christiane sich geschlagen wegen.
Von Anastasiia folgte eine hochklassige spielerische Leistung, was den Schwarzwälderinnen völlig überraschend zu einem Punktgewinn verhalf.
Bei dem Spielstand von 5:3 hieß es „nerven bewahren“ für Natalie und Christiane.
Besonders spannend machte es Natalie, die dann den Entscheidungssatz gewann. Der Sieg war bereits gesichert, bevor Christiane dann ihren dritten Saisonsieg eintütete und zum Endergebnis von 7:3 punktete.
Mit dem zweiten Sieg schoben sich die Bergstädterinnen an Rechberghausen vorbei und stehen jetzt auf dem Relegationsplatz.
Für St.Georgen punkteten das Doppel Anastasiia/Christiane, Anastasiia (2), Jana (1), Natalie (2) und Christiane (1).

Kategorien
Saison 2022/2023

Bittere Niederlage in Bräunlingen

Jungen 19
TTC Bräunlingen – TV St. Georgen
Donnerstag, 07.11.2024

Am Donnerstag Abend ging es für die erste Jugendmannschaft nach Bräunlingen zum Tabellennachbarn. Ein erstes entscheidendes Match im Kampf um die Vizemeisterschaft stand an. Mit einem 1:1 in den Doppeln wurde direkt eine Richtung eingeschlagen die das ganze Spiel über bleiben sollte. Ein enges und umkämpftes Match. Das vordere Paarkreuz, Paul und Jann, verloren leider beide ihr erstes Spiel, Jann sehr knapp im Entscheidungssatz. Auch Leo musste sich daraufhin im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nur Bhavan konnte einen Punkt für den TVS holen. 2:4 aus unserer Sicht vor der letzten Einzelrunde. Jann startete mit einer Niederlage, weshalb nun alle Spiele gewonnen werden müssten um noch etwas mitzunehmen. Paul verlor jedoch auch mit 1:3 in einem ebenfalls engen Spiel, sodass Leo und Bhavan mit ihren Siegen nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. 6:4 stand es am Ende für die Heimmannschaft, vermutlich das blödeste Ergebnis, das an diesem Abend hätte rauskommen können. Aber dennoch nicht die Köpfe hängen lassen, sondern gegen Blumberg am kommenden Freitag wieder angreifen!

Kategorien
Damen 2024/2025

Letztes Heimspiel der Vorrunde

Tischtennis, Regionalliga Damen:
TV St.Georgen – TV Rechberghausen
Samstag 09.11.2024 – 14:30Uhr

Das dritte und somit letzte Vorrunden-Heimspiel der St.Georgenerinnen steigt am kommenden Samstag, 09.11. um 14:30Uhr.
Zu Gast sind die Mitaufsteigerinnen aus Rechberghausen. Die jüngste Partie zwischen diesen Mannschaften war auch zeitgleich das Spiel um den Aufstieg in die Regionalliga. Damals hatten die Damen aus Rechberghausen mit 6:4 knapp die Nase vorn. Im Vergleich zur vergangenen Saison konnten sich die Gäste aus dem Landkreis Göppingen nochmals verstärken.
Bis jetzt gingen alle Begegnungen an den TV Rechberghausen, weshalb die Favoritenrolle klar bei den Gästen liegt.
Mit Kampfgeist und ihrem sehr guten Teamspirit werden die Bergstädterinnen aber alles daransetzten sich bei den Damen des TV Rechberghausen zu revanchieren.
Die Schwarzwälderinnen freuen sich über zahlreiche Unterstützung. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Kategorien
Jugend 2024/2025

Feiertagsausflug der Jugend nach Grünwettersbach

Vergangenen Freitag machte sich unsere Jugend zu zehnt auf den Weg in Richtung Karlsruhe, wo das TTBL-Spiel ASC Grünwettersbach gegen den TTC Schwalbe Bergneustadt auf dem Programm stand.

Gespannt und voller Vorfreude auf das Spiel fuhr man mit dem Zug nach Karlsruhe. Von dort aus ging es anschließend mit dem Bus in den Karlsruher Stadtteil Grünwettersbach. Nach der Ankunft wurde zunächst einmal der wohl einzige Imbiss im Dorf aufgesucht, bevor man sich gestärkt auf den Weg zur Halle machte. Dieser führte uns durch ein dicht besiedeltes Wohngebiet. Kaum zu glauben, dass hier nur wenige Meter entfernt in der TTBL aufgeschlagen wird. In der Halle angekommen wurde man sofort sehr herzlich vom ASC-Staff begrüßt. Eine gute halbe Stunde später begann dann auch schon der Auftritt von ASC-Legende Uwe, der mit voller Leidenschaft die Aufstellungen der beiden Teams über das Mikrofon verkündete. Von jetzt an bebte der Hexenkessel. Die Stimmung wurde allerdings ziemlich schnell durch das starke Aufspielen der Gäste aus Bergneustadt getrübt. So gingen alle drei Einzel aus Sicht des ASC verloren, wodurch schließlich nach lediglich 2:14h Spielzeit ein in der Höhe überraschendes 3:0 für die Gäste auf der Anzeigetafel stand.

Anschließend machte man sich wieder auf den Heimweg zurück in den Schwarzwald. Hier durfte natürlich ein Besuch beim goldenen M kurz vor der Abfahrt nicht fehlen.

Kategorien
Damen 2024/2025

Über 400km – 0 Punkte

Tischtennis, Regionalliga Damen:
TTC 1946 Weinheim – TV St.Georgen
Samstag, 02.11.2024 – 9:1

TTV Weinheim-West – TV St.Georgen
Sonntag, 03.11.2024 – 7:3

Gleich zweimal stand „Weinheim“ auf dem Plan bei den TVS – Damen.
Am Samstag um 16:30Uhr begrüßten die Damen des TTC 1946 Weinheim die Bergstädterinnen. Die jungen Gastgeberinnen hatten mit Lotta Rothfuß die aktuell größte deutsche Nachwuchshoffnung in den Reihen.
In den Eingangsdoppeln konnten es nur Jana/Natalie den Weinheimerinnen schwer machen, setzten sich jedoch nicht durch. Mit einem 0:2 Rückstand ging es in die Einzelpartien. Sowohl Natalie als auch Jana mussten den Gegnerinnen gratulieren. Mareike machte es Lotta Rothfuß dann schwer, zog allerdings im Entscheidungssatz den kürzeren. Christiane musste ebenfalls gratulieren. Beim Zwischenstand von 0:6 wollten Jana und Natalie Schadensbegrenzung betreiben, was allerdings nicht klappte. Mareike konnte dann nach hartem Kampf und starkem Spiel den Ehrenpunkt zum 1:9 holen.
Am Sonntag, gegen Weinheim-West, startete das Doppel Mareike/Christiane gut in die Partie und zog mit 2:0 davon, musste sich dann jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Andersherum machten es Jana/Natalie, die einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Erfolg drehen konnten.
Im weiteren Spielverlauf spielte Natalie stark auf, musste dann aber doch der Gegnerin aus Weinheim-West gratulieren. Jana konnte die Situation besser lösen und siegte mit 3:1. Mareike und Christiane blieben mit wenig Chancen und verloren mit jeweils 0:3. Jana konnte ihre gute Leistung bestätigen und gewann erneut mit 3:1. Nach der knappen Niederlage von Natalie stand es 3:5 als Mareike und Christiane erneut an den Tisch gingen. Beide jedoch zogen den kürzen, was zu einem Endstand von 3:7 führte.
Am Samstag gegen TTC 1946 Weinheim punktete Mareike.
Am Sonntag gegen TTV Weinheim-West bliebt Jana ungeschlagen (Doppel mit Natalie und 2 Einzel)

Kategorien
Herren 1 2024/2025 Saison 2024/2025 TV St. Georgen Tischtennis

9:1 – Sieg in Riedöschingen

Die Erste musste am Wochenende seit langem mal wieder nach Riedöschingen zum Auswärtsspiel. Riedöschingen musste auf zwei Stammspieler verzichten. Thomas Bumiller und Daniel Reichle fehlten. Wir spielten mal wieder mit Daniel als Ersatz für Matze. Optimistisch gingen wir in die Doppel, doch da zeichnete sich gleich ein miserabler Start ab. Bernd/Tobias verloren überraschend mit 0:3 gegen das geschwächte Zweierdoppel Bumiller/Greitmann. Auch bei Matthias/azeez lief es bescheiden. Die ersten beiden Sätze gingen an Hewer/Wehrle. Im dritten Satz dann der tolle Start mit einer 8:0 Führung, doch dann kippte der Satz abermal und die beiden mussten einen Matchball abwehren bei 9:10. Dies gelang glücklicherweise und sie konnten das match noch mit 3:2 gewinnen. Bei Christian/Daniel lief es ebenfalls nicht so gut an. Die beiden mussten einen 6:9-Rückstand im Entscheidungssatz egalisieren und gewannen überraschend noch mit 11:9. Alles andere als souverän. In den Einzeln wurde es dann deutlich.

Bernd gewann vorne beide Spiele gegen Bumiller (3:2) und Hewer (3:1). Matthias gewann ebenfalls gegen Hewer mit 3:1 und gegen Bumuller lag er bei Ende schon 2:0 in Führung. In der Mitte musste Azeez über die volle Distanz gegen Schey. Er gewann aber dann doch deutlich mit 11:4 im Entscheidungssatz. Christian hatte wenig Probleme gegen Wehrle (3:0). Im hinteren Paarkreuz machten Tobias und Daniel dann ihren 3:0 Siegen gegen Greitmann und Hribar den 9:1 Sieg perfekt. Schade, dass wir gegen die Konstanzer einen schlechten tag erwischten, ansonsten wäre es die Tabellenführung gewesen.

Nächste Woche gehts nach Hüfingen.

myTischtennis.de – click-TT – TTBW 2024/25 – Herren Landesklasse Gr. 10 – Spielbericht: TTC Riedöschingen : TV St.Georgen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner