Kategorien
Aktuelle Kategorien Herren 1 2023/2024 Saison 2023/2024 TV St. Georgen Tischtennis

Unentschieden im Derby gegen Mönchweiler

Im zweiten Punktspiel der Rückrunde musste der TVS I im Derby zuhause gegen den TTSV Mönchweiler I antreten. Die Erste musste dabei auf die beiden Urlauber Matze und Tobias verzichten. Als Ersatz spielte Micha mit. In den Doppeln gingen wir gleich mal auf Risiko und tauschten zwei Doppel aus. Bernd und Daniel spielten im Doppel 1 gegen Ramesh/Walter und gewannen souverän mit 3:1. Matthias/Azeez spielten wieder gut, mussten sich aber mit 1:3 gegen Koch/Schifferdecker geschlagen geben. Christian/Micha hatten als Doppel 3 dann die schwierige Aufgabe gegen Köstner/Suzuki. Mit einem 3:1 Sieg erspielten sie dann die Führung nach den Doppeln.

Im vorderen Paarkreuz gewann Bernd knapp mit 3:2 gegen Schifferdecker, der dieses Spiel eigentlich für sich hätte entscheiden müssen. Matthias verlor mit 0:3 gegen Koch. Im mittleren Paarkreuz setzen sich Azeez gegen Walter mit 3:1 durch und Christian gegen Ramesh mit 3:0. Es stand 5:2. Das hintere Paarkreuz musste leider Federn lassen. Daniel konnte das sehenswerte Spiel gegen Suzuki leider nicht gewinnen und verlor knapp im Fünften zu 9. Micha könnten gegen Köstner nicht sehr viel ausrichten und verlor 1:3. Es stand 5:4 und alles deutete auf ein langes Spiel hin.

In der zweiten Runde im Spitzenspiel gewann Bernd gegen Koch seit Langem mal wieder mit 3:1. Im verrücktesten Spiel des Abends mit sensationellen Ballwechseln konnte sich Matthias im fünften Satz mit sage und schreibe 23:21 gegen Schifferdecker durchsetzen. Matthias wehrte bestimmt 10 Matchbälle ab. Es stand nun 7:4. In der Mitte konnte Christian auch souverän sein zweites Spiel gegen Walter mit 3:1 gewinnen. Azeez hatte gegen Ramesh schon den Sieg auf dem Schläger nachdem er bereits mit 2:0 in den Sätzen führte. Doch Ramesh drehte auf und gewann noch 3:2. Es stand 8:5 für den TVS. Auch in der zweiten Runde hinten gelang dem TVS kein Sieg und beide Spiele von Daniel gegen Köstner und Micha gegen Suzuki gingen mit 1:3 verloren. Das Schlussdoppel sollte entscheiden. Bernd und Daniel fingen sehr stark an und lagen schnell mit 11:4 und 11:7 vorne. Doch dann packten Koch und Schifferdecker ihre Angriffsbälle aus und holten sich den 3:2-Sieg zum 8:8 Endstand nach 4 Stunden und 10 Minuten. Ein Wahnsinnsspiel, welches genau die umgekehrten Vorzeichen aus der Vorrunde hatte, als Mönchweiler bereits 8:4 führte und es am Ende auch 8:8 ausging. So macht Tischtennis Spass. Für die 10 Zuschauer war es auch ein spannendes Spiel.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner