Kategorien
Saison 2022/2023

Damen behalten Nerven

TTSF Hohberg – TV St.Georgen
2:8

Beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde konnten die Damen aus St.Georgen nochmal gut aufspielen und 2 Punkte in Hohberg mitnehmen. Direkt zu Beginn der Partie waren starke Nerven gefordert. Das Doppel Anastasiia/Christiane konnte sich im Entscheidungssatz behaupten. Jana/Natalie mussten ebenfalls in den 5. Satz, in dem sie zwischenzeitlich 3:8 zurücklagen, ehe sie sich noch den Sieg auf der Zielgeraden erkämpfen konnten. Mit einem guten 2:0 Start gingen dann Nastja und Jana an die Platten. Nastja lieferte sich einen harten Fight, unterlag jedoch im Entscheidungssatz. Am Nebentisch löste sich der Knoten von Jana, die im 5. Satz die Nase vorne hatte. Beim Zwischenstand von 3:1 waren Natalie und Christiane gefordert. Beide Schwarzwälderinnen konnten sich behaupten und somit bereits das Unentschieden sichern. Im Anschluss hatte Anastasiia den Siegpunkt bereits auf dem Schläger, konnte ihn jedoch nicht nutzen und verlor am Ende erneut im 5. Satz. Den Siegpunkt konnte dann Jana einfahren, ehe Natalie und Christiane nochmal in die Box stiegen. Natalie behielt in einem Spiel auf Messersschneide die Oberhand. Christiane konnte dann den Schlusspunkt zum 8:2 Erfolg setzten.
Für St.Georgen punkteten die Doppel Anastasiia/Christiane und Jana/Natalie, sowie im Einzel Jana (2), Natalie (2) und Christiane (2).

Kategorien
Aktuelle Kategorien Herren 1 2025/2026 Saison 2025/2026 TV St. Georgen Tischtennis

Dritter Heimsieg im dritten Spiel

TV St. Georgen – TV Neustadt

Endstand: 9:2 für TV St. Georgen I
Datum: Samstag, 22.11.2025

Als Favorit ging TV St. Georgen I in die Partie – und wurde dieser Rolle eindrucksvoll gerecht. Von Beginn an zeigten die Gastgeber ihre Stärke und ließen Neustadt kaum eine Chance.

Doppel

Der Start verlief ausgeglichen: Bernd / Azeez setzten sich gegen Winterhalder / Thiel klar mit 3:0 durch. Das Zweierdoppel verloren Matthias/ Matze in einem engen Match gegen Kirner / L. Kirmair mit 1:3. Das dritte Doppel entschieden Heiko / Christian mit einem knappen 3:1 gegen Kraus / A. Kirmair. Zwischenstand: 2:1 für den TVS.

Einzel – Erste Runde

Im ersten Paarkreuz zeigte L. Kirmair große Nervenstärke und gewann gegen Bernd nach fünf Sätzen (3:2). Kirner lieferte sich ein packendes Duell mit Matthias, holte s ein 0:2 Satzrückstand und 6:9 Punkterückstand auf, musste aber dann trotzdem im Fünften Satz 9:11 abgeben.
Im zweiten Paarkreuz dominierten die Gastgeber: Azees bezwang Kraus 3:1, und Heiko rang Winterhalder in einem Krimi mit 3:2 nieder.
Auch das dritte Paarkreuz punktete doppelt: Matze siegte 3:1 gegen Thiel, und Christian setzte sich nach fünf Sätzen gegen A. Kirmair durch (3:2). Zwischenstand: 7:2 für St. Georgen.

Einzel – Zweite Runde

Nun machten die Spitzenleute den Sack zu: Bernd gewann souverän 3:1 gegen Kirner, und Matthias ließ L. Kirmair beim 3:0 keine Chance. Damit war der klare 9:2-Heimsieg perfekt.


Fazit:
TV St. Georgen zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und überzeugte in allen Paarkreuzen. Nächste Woche geht’s nach Stühlingen. Dort wollen die Bergstädter den ersten Auswärtssieg erzielen.

Kategorien
Damen 2025/2026

Letztes Auswärtsspiel der Vorrunde

TTSF Hohberg – TV St.Georgen
Samstag 22.11.2025 – 15:00Uhr

Zum letzten Mal in der Vorrunde 25/26 geht es für die Tischtennis Damen des TV St.Georgen in eine auswärtige Halle. Am kommenden Samstag 22.11 um 15:00Uhr sind die Liga-Neulinge aus Hohberg Gastgeber.
Die Damen aus dem Ortenaukreis konnten sich letzte Saison über die Relegation einen Platz in der Oberliga erspielen. Mit der aktuellen 5:9 Bilanz haben sie auch bereits bewiesen, dass sie eine feste Größe in der Liga sind. Besonders das Doppel Lena Fritz / Sabrina Himmelsbach beeindrucken aktuell mit einer souveränen 6:1 Bilanz.
Die Damen aus Hohberg werden alles in die Waagschale werfen, um in der Tabelle den Relegationsplatz zu verlassen. Auch deshalb erwarten die Schwarzwälderinnen einen hoch motivierten Gastgeber auf Augenhöhe, wird aber alles daransetzten die möglichen Punkte einzufahren.

Kategorien
Aktuelle Kategorien Herren 1 2025/2026 Saison 2025/2026 TV St. Georgen Tischtennis

Erneute Auswärtsniederlage für St. Georgen I – 3:9 in Hüfingen

Am Samstagabend musste St. Georgen I erneut auswärts eine bittere Niederlage hinnehmen. Trotz großem Einsatz und spannender Matches setzte sich Hüfingen II am Ende klar mit 9:3 durch. Die Begegnung war geprägt von engen Sätzen und emotionalen Momenten.


Doppel 1

Matthias und Tobias trafen auf Gutzeit/Hoffmeister. Trotz guter Ansätze und einigen spektakulären Ballwechseln reichte es nicht für einen Satzgewinn. Hüfingen setzte sich hier klar durch – 0:3.


Doppel 2

Bernd und Azeez spielten gegen Kaltenbrunner/Isele. Die Partie war ein echter Krimi: Nach 2:0-Satzführung der Hüfinger behielten die St. Georgener im Entscheidungssatz die Nerven und holten den ersten Punkt mit 3:2!


Doppel 3

Im dritten Doppel kämpften Heiko und Christian gegen Strahinovic/Dannegger. Die Partie war enger als das Ergebnis vermuten lässt, doch am Ende stand es 3:0.


Paarkreuz 1 & 2

Matthias und Bernd eröffneten die Einzelrunde gegen Kaltenbrunner und Gutzeit. Matthias kämpfte leidenschaftlich, doch gegen Kaltenbrunner war nichts zu holen – 0:3. Bernd hatte gegen Gutzeit ebenfalls einen schweren Stand und musste sich klar geschlagen geben. im zweiten Duell konnte lediglich Matthias gegen Gutzeit einen Satz holen, am ende waren es aber wieder zwei Niederlagen für den TVS. Auswärts läufts nicht.


Paarkreuz 3 & 4

Im mittleren Paarkreuz lieferten Azeez und Tobias packende Duelle. Azeez traf auf Hoffmeister und zeigte sein bestes Tischtennis, holte sich sogar einen Satz, doch am Ende hieß es 1:3. Im vierten Satz reichte ihm leider auch die 9:7-Fürhung nicht zum Satzgewinn. Tobias hatte gegen Isele ein einfaches Spiel und siegte mit 3:0. Im zweiten Spiel verlor Tobias sehr unglücklich mit 11:13 im Entscheidungssatz gegen Hoffmeister.


Paarkreuz 5 & 6

Im hinteren Paarkreuz wollten Christian und Heiko das Blatt wenden. Christian lieferte gegen Strahinovic ein intensives Match, verlor aber knapp in drei engen Sätzen. Heiko kämpfte gegen Dannegger bis zum letzten Ballwechsel, holte sich zwei Sätze und sorgte für Spannung, musste aber im Entscheidungssatz mit 9:11 die Niederlage hinnehmen.


Fazit

St. Georgen zeigte Moral und Kampfgeist, doch Hüfingen war an diesem Abend einfach zu stark. Die drei Punkte aus den Doppeln und einem Einzel sind zu wenig, um vorne mitzuspielen.


Nächstes Spiel: Am Samstag zuhause gegen Neustadt. Vor heimischem Publikum will St. Georgen die Trendwende schaffen und endlich wieder punkten!

Kategorien
Damen 2025/2026

Damen schlagen sich wacker

TV St.Georgen – FC Külsheim
Samstag, 15.11.2025 – 3:7

Wie erwartet hatten die Damen des TTC St.Georgen eine schwere Aufgabe zu meistern. Durch eine gute Doppelaufstellung konnten Anastasiia/Christiane direkt den erwünschten Ehrenpunkt einfahren. Das Doppel Jana/Natalie verlor mit 1:3.
Nastja konnte der überlegen Felicia Behringer immerhin einen Satz klauen. Jana kämpfte gegen Abwehr-Ass Rosalia Behringer, musste aber der früheren Nationalspielerin schlussendlich gratulieren. Beim Zwischenstand von 1:3 agierten Natalie und Christiane taktisch clever und konnten so etwas überraschend den 3:3 Ausgleich erspielen. Durch die zwei Niederlagen von Anastasiia und Jana kamen die Gastgeberinnen wieder in den Rückstand. Natalie und Christiane machten es dann nochmal spannend, zogen schlussendlich aber den kürzeren. Nach knapp 3 Stunden stand es somit 3:7.
Für St.Georgen punkteten das Doppel Nastja/Christiane, Natalie und Christiane.

Kategorien
Saison 2022/2023

Viel Bundesligaerfahrung zu Gast

TV St.Georgen – FC Kühlsheim
Samstag 15.11.2025 – 14:30Uhr

Nach der einwöchigen Erholungspause geht es für die Damen des TV St.Georgen am kommenden Samstag 15.11. um 14:30Uhr mit dem nächsten Heimspiel weiter. Zu Gast ist die Damenmannschaft des FC Kühlsheim.
Die bislang noch ungeschlagenen Gäste sind die absoluten Favoriten auf die Meisterschaft.
Angeführt wird die Mannschaft von der ehemaligen Bundesliga und Nationalspielerin Rosalia Behringer (ehemals Stähr). Ergänzt wird das vordere Paarkreuz durch Felicia Behringer, welche ebenfalls einige Jahre 3.Liga Erfahrung mitbringen kann. Ihre jüngere Schwester und das junge Top-Talent Svenja Hepp stellen die Positionen 3 und 4.
Gleich drei der Spielerinnen haben sich bereits früh in ihrer Laufbahn für ein Abwehrspiel entschieden, was diese Mannschaft zu einer absoluten Ausnahme macht.
Für die Schwarzwälderinnen ist das Ziel ganz klar – eine 10:0 Niederlage abwenden. Trotz allem freuen sich die Bergstädterinnen auf die Partie und hoffen auf die Unterstützung der Zuschauer.

Kategorien
Aktuelle Kategorien Herren 1 2025/2026 TV St. Georgen Tischtennis

Bittere 7:9-Niederlage der Ersten in Mimmenhausen

Am Samstag trat die Erste in Mimmenhausen an, um den Tabellenführer zu ärgern. Zu Beginn stellten wir die Doppel um, da es bei Matthias und Azeez zuletzt nicht mehr so gut lief. Bernd/Tobias gewannen 3:0 gegen Wendel/Widmer. Matthias/Heiko verloren aber mit 1:3 gegen das Spitzendoppel Beck/Hermann. Azeez/Christian hatten keine Chance gegen die alten Hasen Häge/Ehinger. Das Zusammenspiel hat überhaupt noch nicht funktioniert. Mal sehen, was die nächsten Wochen so bringen.

Im vorderen Paarkreuz glänzte Bernd mit zwei Siegen gegen Beck und Hermann. Matthias musste leider beiden gratulieren.

In der Mitte sprang auch nur ein Sieg heraus. Tobias gewann gegen Wendel und verlor deutlich gegen Häge. Azeez hatte dieses Mal gegen beide Gegner keine Chance.

Hinten trumpfte Heiko stark auf und bezwang Widmer und Ehinger deutlich. Christian erwischte keinen guten Tag und verlor nach 10:7-Führung im Fünften noch gegen Widmer. Gegen Ehinger holte er ein 0:2-Rückstand auf und erkämpfte sich ein 3:2. Das Schlussdoppel musste Bernd und Tobias dann leider mit 3:0 abgeben und somit stand am Ende eine 7:9-Niederlage auf der Anzeigetafel. Schade, nächste Woche geht’s nach Hüfingen.

Kategorien
Damen 2025/2026

Überraschender Sieg in Stuttgart

DJK Sportbund Stuttgart 2 – TV St.Georgen
Samstag, 01.11.2025 – 4:6

Erneut konnten die Schwarzwälderinnen dank einer guten Doppelleistung punkten. Am vergangenen Samstag reicht es sogar zu einem überraschenden 6:4 gegen die Damen des Sportbund Stuttgart. 
Mit zwei Siegen von Nastja/Christiane und Jana/Natalie startete man direkt mit einer 2:0 Führung in die Partie. 
Anastasiia erhöhte anschließend ungefährdet auf 3:0, während Jana sich nach einem engen Kampf beugen musste. Natalie und Christiane lieferten sich ebenfalls einen harten Fight mit den Stuttgarter Damen. Während Natalie nach einer 2:0 Führung am Ende doch noch verlor, konnte Christiane mit ihrem knappen Sieg die Stuttgarterinnen auf Distanz halten. Nastja konnte im Anschluss mit ihrem Sieg das Unentschieden sichern. Den Siegpunkt zum 6:4 Endstand erspielte dann Natalie Obergfell mit ihrem Einzel- Sieg gegen Maral Heshemi.
Für den St.Georgen erspielen Nastja/Christiane und Jana/Natalie, Nastja (2), Natalie und Christiane die Punkte. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Schwarzwälderinnen am Samstag 15.11 zuhause gegen Kühlsheim weiter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner