Kategorien
Damen 2025/2026

Am Ende Platz Drei

FC Külsheim – TV St.Georgen – 7:3

Am Sonntag gastierten die TVS-Damen beim Oberliga-Meister in Külsheim. Zum Saisonabschluss mussten die Schwarzwälderinnen eine erwartete Niederlage hinnehmen.
Direkt zu Beginn der Partie sicherten das Doppel Anastasiia/Christiane den ersten Punkt für die Schwarzwälderinnen. Jana/Mareike mussten sich dem besten Doppel der Liga hingegen deutlich geschlagen geben.
In den Einzeln drehte Nastja einen 2:1 Rückstand und punktete erneut für die Bergstädterinnen. Am Nebentisch spielte Jana zwar stark auf, zog jedoch den Kürzeren.
Beim Spielstand von 2:2 stiegen Mareike und Christiane in die Boxen. Beide fanden kein Mittel gegen die überlegenen Gastgeberinnen, so dass Külsheim mit 4:2 davon zog. Eine deutliche Niederlage von Nastja und eine knappe Niederlage von Jana folgten. Bei dem Spielstand von 2:6 kämpften Mareike und Christiane nochmals um einen Sieg. Während Mareike sich in einem engen Match nicht belohnen konnte, spielte Christiane großartiges Tischtennis und brachte den TVS-Damen den dritten Punkt zum 3:7 Endstand.
Die Damen aus St.Georgen beenden eine nahezu perfekte Saison mit 22:14 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.

Kategorien
Damen 2025/2026

Zum Abschluss beim Meister

FC Külsheim – TV St.Georgen
Sonntag 19.04.2026 – 14:00Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00Uhr steigen die Damen des TV St.Georgen ein letztes Mal diese Saison in die Boxen. Zum Abschluss geht es zum Oberliga-Meister aus Külsheim.
Die Übermacht aus dem Main-Tauber-Kreis konnte mit einer inzwischen 33:1 Bilanz schon einige Spieltage vor Schluss die verdiente Meisterschaft feiern.
Angeführt werden die Gastgeber von der ehemaligen Bundesligaspielerin Rosalia Behringer (ehemals Stähr), welche 2010 ihr Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft gab. Komplettiert wird das Team von den Schwestern Felicia und Lucia Behringer, welche Erfahrung aus Liga drei mitbringen. Mit Svenja Hepp steht das Küken der Liga auf Position 4. Das erst 11-jährige Toptalent ist aktuell die beste Spielerin Deutschlands in ihrem Jahrgang.
Die Schwarzwälderinnen werden, unabhängig vom Ausgang dieser Begegnung, ihre Saison auf dem 3. Tabellenplatz beenden. Zum Saisonabschluss möchten die Bergstädterinnen ihre Kräfte nochmals Bündeln und die Gastgeberinnen ärgern. Chancen auf einen Punktgewinn werden die TVS-Damen jedoch nicht haben.

Kategorien
Damen 2025/2026

Letztes Heimspiel der Damen

TV St.Georgen – SV Deuchelried
Sonntag 29.03.2026 – 14:00Uhr

Am kommenden Sonntag um 14:00Uhr steigt für die Tischtennis-Damen aus St.Georgen das letzte Heimspiel der Oberliga-Saison 25/26. Zu Gast sind die Damen aus Deuchelried, welche sich noch mitten im Abstiegskampf befinden. Lediglich ein Punkt trennt diese Mannschaft aktuell von dem direkten Abstieg.
Bereits am Samstag werden die Damen aus Deuchelried in Singen auf Punktejagt gehen. Sollten die Damen aus Deuchelried im Hegau überraschend einen Sieg einfahren, könnten die St.Georgenerinnen mit einem Sieg am Sonntag nochmal an die Tabellenspitze aufschließen.
Der SV Deuchelried überzeugt auf allen Positionen mit ausgeglichenen Bilanzen, was die Stärke der Gäste deutlich macht. Auf die Schwarzwälderinnen wartet somit einmal mehr ein Duell auf Augenhöhe.
Mit Kampfgeist und einer lockeren Hand, wollen die Bergstädterinnen alles daran setzten, das letzte Heimspiel erfolgreich abzuschließen.

Kategorien
Damen 2025/2026

Siegesserie gerissen

TV St.Georgen – TSV Herrlingen 4:6

Am Samstag riss die Siegesserie der Schwarzwälderinnen . Gegen die stark aufgestellten Damen aus Herrlingen reichte es knapp nicht zu einem Unentschieden.
Von Beginn an liefen die Schwarzwälderinnen einem 0:2 Rückstand hinterher. Das Doppel Nastja/Mareike kämpfte sich in den Entscheidungssatz, welcher dann jedoch verloren ging. Jana/Natalie verloren bereits im zweiten Satz den Faden und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben. Auch in die Einzel-Begegnungen starten die St.Georgenerinnen holprig. Sowohl Nastja als auch Jana verloren ihre Partien Chancenlos. Beim Stand von 0:4 konnten Mareike und Natalie eine kleine Wende einleiten. Mareike hatte ihre Partie im Griff und verkürzte auf 1:4. Natalie lieferte sich einen harten Kampf und behielt im Entscheidungssatz die Nerven. Beim Spielstand von 2:4 stiegen wieder Nastja und Jana in Box. Mit einer starken spielerischen Leistung zwang Nastja ihre Gegnerin nieder und verkürzte auf 3:4. Jana hingegen fand kein passendes Mittel und musste sich geschlagen geben. Eine clever aufspielende Mareike brachte die Schwarzwälderinnen dann nochmal auf das 4:5 ran. Natalie hingegen musste über die volle Distanz und verlor 10:12 im Entscheidungssatz.
Am letzten Spieltag tüteten die TSV-Damen ihren Klassenerhalt ein. Durch eine enge Tabellensituation war vor der Begegnung rechnerisch noch eine Chance auf die Aufstiegsrelegation gegeben. Durch die Niederlage haben die St.Georgenerinnen den Anschluss an die Tabellenspitze nun jedoch verloren.
Für den TV St.Georgen punkteten Anastasiia, Mareike (2) und Natalie.

Kategorien
Damen 2025/2026 Saison 2022/2023

Endspurt beginnt

Tischtennis, Oberliga Damen:
TV St.Georgen – TSV Herrlingen
Samstag 21.03.2026 – 14:30Uhr

Am kommenden Samstag begrüßen die Schwarzwälderinnen ihre Gegnerinnen aus Herrlingen. Die Damen aus der Nähe von Ulm finden sich aktuell mit 12:16 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Das sind 2 Plätze und 4 Punkte von einem direkten Abstieg entfernt. Die Mannschaft aus Herrlingen kämpft auf Grund der engen Tabellensituation aktuell noch um einen direkten verbleib in der Oberliga, weshalb die St.Georgenerinnen mit einer straken Mannschaftsaufstellung der Gäste rechnen. Gleich zwei der Herrlingerinnen bringen jahrelange Spielpraxis aus der 3.Bundesliga mit. Das junge Toptalent Ina Grob und eine konstant gut aufspielende Saskia Hamel ergänzen das Team.
Auf die TVS-Damen wartet ein Spiel auf Augenhöhe, welches vor allem für die Gäste richtungsweisend sein kann. Mit Rückenwind aus den letzten Partien werden die Schwarzwälderinnen alles daran setzen die Punkte am Ruppertsberg zu lassen.

Kategorien
Damen 2025/2026

Derbysieg gegen den TTC Singen

TV St.Georgen – TTC Singen 6:4

Die Damen aus St.Georgen erkämpften sich völlig überraschend einen 6:4 Erfolg gegen die Damen des TTC Singen.
Direkt zu Beginn startete die Partie mit viel Nervenkitzel. Das Doppel Nastja/Christiane musste ihre zweite Saison-Niederlage hinnehmen. Am Nebentisch kämpften sich Jana/Mareike in den Entscheidungssatz, welchen sie dann zu Gunsten der Schwarzwälderinnen gestalten konnten. Beim Spielstand von 1:1 starteten Nastja und Jana in die Einzel.
Nastja behielt die nerven und brachte die Schwarzwälderinnen in Führung. Eine stark aufspielendene Jana konnte völlig überraschend durch einen 3:0 Sieg auf 3:1 erhöhen. Mareike ging im Anschluss zum zweiten Mal über den Entscheidungssatz, zog dieses mal jedoch den kürzeren. Christiane fand nicht das richtige Mittel und musste ebenfalls der Gegnerin gratulieren.
Beim Spielstand von 3:3 zeigte Anastasiia wieder ihre ganze Stärke und behielt mit 3:1 die Oberhand. Auch Jana behielt ihre Nerven und erhöhte auf 5:3. Es folgten zwei Krimis von Christiane und Mareike. Nach einem 0:2 Rückstand kämpfte sich Mareike zurück ins Spiel und ging erneut über den Entscheidungssatz. Es reichte jedoch nicht und Singen verkürzte auf 5:4. Eine strak und clever aufspielende Christiane behielt über 4 knappe Sätzen die Nerven und sicherte den 6:4 Sieg gegen den TTC Singen.
Durch den 6:4 Erfolg ist der direkte Abstieg für die St.Georgenerinnen nicht mehr möglich – ein kleines Zwischenziel ist dadurch erreicht.
Für den TV St.Georgen punkteten das Doppel Jana/Mareike, Nastja (2), Jana (2) und Christiane.

Kategorien
Damen 2025/2026

Derbytime am Ruppertsberg

TV St.Georgen – TTC Singen
Samstag 07.03.2026 – 14:30Uhr

Vor heimischer Kulisse wollen die Damen des TV St.Georgen am kommenden Samstag um 14:30Uhr für eine Überraschung sorgen. Gastieren werden die Damen des TTC Singen.
Die Hegauerinnen haben sich den Aufstieg in die Regionalliga auf die Fahne geschrieben und verfolgen dieses Ziel bislang sehr erfolgreich. Mit 17:9 Punkten haben sie aktuell das zweitbeste Spielverhältnis in der Liga. Vor allem durch den aktuellen Besuch von Katerina Rehorek erwarten die Schwarzwälderinnen eine gut aufgestellte Gast-Mannschaft. Ergänzt wird das Team unteranderem von Lena Sandrina, die erst zu dieser Saison aus Stühlingen in den Hegau wechselte.
Die Bergstädterinnen kommen aus einem erfolgreichen Wochenende, an dem viel Selbstvertrauen getankt wurde. Dieses gilt es an den Tisch zu bringen, um den Favoriten aus Singen die Arbeit zu erschweren.

Kategorien
Damen 2025/2026

Erfolgreiches 4-Punkte Wochenende

TTV Weinheim-West – TV St.Georgen – 0:10
1.TTC Ketsch – TV St.Georgen – 4:6

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Bergstädterinnen. Am Samstag ein 10:0-Kantersieg beim Tabellen-Schlusslicht in Weinheim und am Sonntagmorgen folgte ein hart umkämpfter 6:4 Sieg.
In Weinheim starteten die St.Georgenerinnen direkt gut in die Partie. Gleich beide Doppel gingen an die Schwarzwälderinnen. In den Einzeln machte Nastja kurzen Prozess, während Jana hart für ihren 3:1 Erfolg kämpfen musste. Mareike und Natalie konnten dann mit zwei ungefährdeten Siegen bereits auf 6 Zähler erhöhen. Nastja hatte in ihrem zweiten Einzel alle Hände voll zu tun, behielt im Entscheidungssatz jedoch die Oberhand. Jana machte im 4. Satz den Sack zu. Mareike und Natalie konnten abschließend noch ohne Satzverlust auf den 10:0 Endstand erhöhen.
Am Sonntagmorgen liefen die Bergstädterinnen beim 1.TTC Ketsch auf. Direkt zu Beginn zeichnete sich eine enge Partie ab. Während Jana/Natalie ein starkes Doppel ablieferten, kämpften sich Mareike/Anastasiia in die Partie, mussten jedoch im Entscheidungssatz eine Niederlage einstecken. Beim Spielstand von 1:1 waren dann wieder Nastja und Jana an der Reihe. Nastja konnte nach einem 0:2 Rückstand noch einen Sieg erkämpfen. Jana hingegen verlor nach dem zweiten Satz den Faden und musste ihrer Gegnerin gratulieren. Natalie fand nicht das richtige Mittel und verlor ebenfalls. Mareike hielt jedoch die Schwarzwälderinnen mit ihrem Sieg im Spiel und glich zum 3:3 Spielstand aus. Anschließend musste Nastja erneut über den Entscheidungssatz, welchen sie ein weiteres Mal an diesem Wochenende dominierte. Jana hingegen starte wieder gut ins Match, konnte es aber schlussendlich nicht über die Ziellinie bringen. Bei einem Spielstand von 4:4 folgten zwei Spiele auf Messers Schneide. Zunächst sicherte Mareike in einem hochklassigen Match den 5. Punkt, ehe Natalie Nervenstärke bewies und den Entscheidungssatz für sich entschied und damit den Punkt zum 6:4 Erfolg erzielte.
Die TVS-Damen konnten mit den zwei Siegen einen entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt nun 9 Punkte.
Am kommenden Wochenende geht es für die Schwarzwälderinnen bereits weiter gegen den TTC Singen.

Kategorien
Damen 2025/2026

Zu Gast im Norden Baden-Württembergs

TTV Weinheim-West 2 – TV St.Georgen
Samstag 28.02.2026 – 18:00Uhr

TTC Ketsch – TV St.Georgen
Sonntag 01.03.2026 – 10:30Uhr

Gleich zweimal dürfen die Damen des TV St.Georgen am kommenden Wochenende ran. Das Doppelspiel-Wochenende startet am Samstag um 18:00Uhr in Weinheim, ehe es für die Bergstädterinnen weiter geht zum 1.TTC Ketsch, wo sie dann am Sonntagmorgen um 10:30Uhr gefordert werden.
Zwar steht der Gastgeber aus Weinheim aktuell auf dem letzten Tabellenpatz, doch die vielen engen Endergebnisse zeigen, wie gefährlich die Mannschaft aus dem Norden Baden-Württembergs sein kann. Ihr großer Vorteil – die Weinheimerinnen können direkt auf 3 Spielerinnen der Regionalligamannschaft zurückgreifen. 
Am Sonntagmorgen wollen sich die Schwarzwälderinnen dann bei den Damen aus Ketsch revanchieren. Der TTC Ketsch liegt aktuell nur 2 Punkte hinter den St.Georgenerinnen und könnte sich mit einem Sieg etwas Luft zum Tabellenkeller verschaffen.
Die Damen aus St.Georgen werden hoch motiviert ihre Reise zum Doppelspiel-Wochenende antreten und alles daran setzen, nicht mit leeren Taschen in den Schwarzwald zurückzukehren.

Kategorien
Damen 2025/2026

Erster Sieg in der Rückrunde

In einer hochspannenden Begegnung setzten sich die Damen des TV St. Georgen mit 6:4 gegen den ESV Weil 2 durch. Der Start verlief ausgeglichen. Nach der 0:3-Niederlage von Mareike/Natalie im ersten Doppel, schlugen Anastasiia/Christiane zurück und glichen mit einem klaren 3:0 aus.
In den Einzeln entwickelte sich ein echter Krimi. Anastasiia zeigte eine starke Leistung und dominierte ihr erstes Einzel. Mareike verlor ihr Einzel nach Zwischenzeitlichem 1:1, leider mit 1:3. Besonders bitter war die 2:3 Niederlage von Natalie. Anschließend holte Christiane mit einem Sieg einen wichtigen Punkt, um die Bergstädterinnen im Rennen zu halten. Nach dem 3:3-Zwischenstand verlor Anastasiia ihr zweites Spiel. Mareike hingegen gewann ihr zweites Einzel im fünften Satz mit 3:2. Natalie Obergfell ließ im vorletzten Spiel nichts mehr anbrennen und gewann souverän und brachte die TV-Damen mit 5:4 in Führung. Den Schlusspunkt setzte schließlich Christiane. Mit einem weiteren klaren 3:0-Erfolg machte sie den umjubelten 6:4-Heimsieg perfekt.

Kategorien
Damen 2025/2026

Heimspiel anstatt Närrisches Treiben

TV St.Georgen – ESV Weil am Rhein 2
Sonntag 15.02.2026 – 14:00Uhr

Am kommenden Sonntag steht für die Schwarzwälderinnen Heimspiel anstatt Närriches Treiben auf dem Programm. Die Bundesligareserve aus Weil am Rhein gastiert am 15.02. Um 14:00Uhr am Ruppertsberg. Die Damen aus dem Drei-Länder-Eck stehen aktuell mit 15:9 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz, was sie vor allem dem Schwesternpaar aus der Schweiz zu verdanken haben. Die erst 12 jährige Enya Hu gehört bereits jetzt zu den besten Spielerinnen der Liga. Auch ihre kleine Schwester Elina gehört der Damenmannschaft aus Weil an und beeindruckte die Gegnerinnen in der Vorrunde mit einer 9:1 Bilanz.
Mit Kampfgeist und Spielwitz wollen Natalie und Co. in die Partie starten, um den Gegnerinnen alles abzuverlangen. Wohl wissend, dass sie einen Sahne-Tag erwischen müssten, um gegen diese starken Gegnerinnen Fuß fassen zu können.

Kategorien
Damen 2025/2026

Die Punkte gehen nach Stuttgart

TV St.Georgen – DJK Sportbund Stuttgart
Sonntag, 31.01.2026 – 2:8

Eine deutliche 2:8 Niederlage kassierten die Damen des TV St.Georgen am Samstagmittag. Zu Beginn der Partie gestaltete sich die Begegnung noch offen. Das Doppel Anastasiia/Christiane behielt im entscheidenden Moment die Nerven und konnten im Entscheidungssatz gewinnen. Das Doppel Natalie/Jana hingegen fand kein passendes Mittel und musste den Gästen gratulieren.
Beim Spielstand von 1:1 musste sich Jana gegen den deutlich besseren Neuzugang, Paulina Friede, geschlagen geben. Anastasiia kämpfte am Nebentisch, zog jedoch in einem hart umkämpften Spiel ebenfalls den Kürzeren. Beim Spielstand von 1:3 stiegen Natalie und Christiane in die Box. Natalie kämpfte sich nach 0:2 Rückstand nochmal ins Spiel, verlor am Ende jedoch ebenfalls. Auch Christiane musste sich am Nebentisch mit 1:3 geschlagen geben. Von Nastja und Jana folgten zwei hart umkämpfte Spiele, die jedoch am Ende beide an den Sportbund Stuttgart gingen. Beim Stand von 1:7 wollten Natalie und Christiane nochmal Ergebnis-Kosmetik betreiben. Natalie startete gut ins Spiel und konnte sich direkt Satz 1 sichern – die weiteren 3 Sätze gingen dann jedoch nach Stuttgart. Christiane hingegen fand ab Mitte des 2. Satzes die richtige Taktik und konnte den ersten und einzigen Einzelsieg für die Schwarzwälderinnen an diesem Tag holen.
Nach einem spielfreien Wochenende geht es am Fasnachtssonntag für die Schwarzwälderinnen weiter.

Kategorien
Damen 2025/2026

Bundesliga-Reserve zu Gast in St.Georgen

TV St.Georgen – DJK Sportbund Stuttgart 2
Samstag 31.01.2026 – 14:30Uhr

DJK Sportbund Stuttgart heißt die Gastmannschaft am kommenden Samstag um 14:30Uhr am Ruppertsberg.
Die Gäste aus der Landeshauptstadt konnten sich zur Rückrunde mit Paulina Friebe verstärken, die vom TSV Korntal (3. Bundesliga) den Weg zum Sportbund fand. Die junge Mannschaft aus Stuttgart befindet sich aktuell mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf Platz 5 in der Tabelle.
Die Bergstädterinnen konnten zwar in der Vorrunde das erste Mal gegen die Damen aus Stuttgart gewinnen (6:4 Sieg), rechnen sich jetzt jedoch durch die Verstärkung im vorderen Paarkreuz eine deutlich schlechtere Chance auf einen Punktgewinn aus.
Mutig und mit Spielwitz wollen die St.Georgenerinnen vor heimischem Publikum auftreten, um die Partie möglichst lange offen zu gestalten.

Kategorien
Damen 2025/2026

Unentschieden zum Rückrunden-Auftakt

TV St.Georgen – TTSF Hohberg
Sonntag, 25.01.2026 – 5:5

Die St.Georgenerinnen starteten mit einem umkämpften 5:5 Unentschieden gegen die Damen aus Hohberg in die Rückrunde. Zu Beginn der Partie konnten sich die Bergstädterinnen einen kleinen Vorsprung erspielen. Sowohl das Doppel Anstasiia/Christiane, als auch das neu formierte Doppel Jana/Mareike gewannen. Mit einem 2:0 Vorsprung starteten Nastja und Jana und die Einzelpartien. Während Nastja im Entscheidungssatz die Oberhand behielt, konnte Jana ihre 2:0 Satz-Führung nicht nutzen und verlor im 5. Satz.
Nach 9 Monaten Verletzungspause startete Mareike in ihr erstes Einzel. Nach leichten Startschwierigkeiten fand sie immer besser ins Spiel und erhöhte auf 4:1 für die Bergstädterinnen. Am Nebentisch war das Einzel von Christiane kaum an Spannung zu überbieten. Der Entscheidungssatz ging jedoch mit 10:12 an die Gäste aus Hohberg. Beim Zwischenstand von 4:2 blieben sowohl Nastja als auch Jana chancenlos, so dass die Gäste zum 4:4 Ausgleich aufholen konnten. Mareike kämpfte sich ins Spiel, blieb allerdings erfolglos. Christiane konnte dann den Druck standhalten und den Punkt für die Schwarzwälderinnen sichern.
Für St.Georgen punkteten die Doppel Nastja/Christiane und Jana/Mareike, sowie im Einzel Nastja, Mareike und Christiane.

Kategorien
Damen 2025/2026

Rückrunden-Auftakt am Ruppertsberg

Tischtennis, Oberliga Damen:
TV St.Georgen – TTSF Hohberg
Sonntag 25.01.2026 – 14:00Uhr

Am kommenden Sonntag starten die Schwarzwälderinnen in die Oberliga-Rückrunde. Zu Gast sind die Damen aus Hohberg, welche bereits am 10.01 erfolgreich in die Rückrunde starten konnten.
Zur Rückrunde haben sich die Gäste mit dem jungen Talent Cara Lehmann verstärkt. Die Linkshänderin bildet gemeinsam mit Lena Fritz das vordere Paarkreuz.
Gute Nachrichten gibt es auch auf Seiten der Bergstädterinnen zu vermelden. Nach langer Verletzungspause wird Mareike Allgeier erstmal in dieser Saison wieder im TVS-Trikot am Tisch stehen.
Die Schwarzwälderinnen rechnen mit einem Duell auf Augenhöhe und werden alles daran setzen, die Partie positiv zu gestalten und mit einem Punktgewinn in die Rückrunde zu starten.

Kategorien
Damen 2025/2026

Niederlage zum Vorrundenabschluss

TV St.Georgen – TTC Ketsch
Samstag, 06.12.2025 – 4:6

Mit einer unglücklichen 4:6 Niederlage gegen Ketsch beendeten die St.Georgener Damen ihre Vorrunde.
Zunächst starteten die Bergstädterinnen gut in die Partie und erspielten sich durch die Doppel eine 2:0 Führung. In den darauffolgenden Einzeln verloren die Schwarzwälderinnen den Faden und mussten, teilweise sehr unglückliche Niederlagen, hinnehmen.
Zunächst kämpften sich Jana und Nastja in die Partien. Während Jana am Ende nur einen Satz gewann, ging Anastasiia über die volle Distanz. Auch sie blieb am Ende mit einem 9:11 sieglos. Aus dem 2:0 Vorsprung wurde ein 2:2.
Natalie und Christiane konnten ebenfalls nur einen Satz in ihrer Partie gewinnen. Die Gäste zogen mit 2:4 davon.
Anastasiia veekürzte durch ihren Sieg wieder zum 3:4. Mit etwas Pech ging dann jedoch die Partie von Jana an die Gäste.
Mit einem deutlichen Sieg von Natalie kamen die Bergstädterinnen nochmal ran. Im letzten Spiel des Tages behielt jedoch Marion Ott die Nerven und kämpfte Christiane in der Verlängerung des Entscheidungssatzes nieder.
Durch die bittere 4:6 Niederlage verlieren die Damen den Anschluss an die Tabellenspitze. “Wir haben eine sehr gute Vorrunde gespielt. Damit können wir sehr zufrieden sein.” analysierte Natalie zum Abschluss.
Nach der Winterpause starten die Schwarzwälderinnen direkt mit einem Heimspiel am Ruppersberg.

Kategorien
Damen 2025/2026

Heimspiel zum Vorrunden-Abschluss

TV St.Georgen – 1. TTC Ketsch
Samstag 06.12.2025 – 14:30Uhr

Nach einem spielfreien Wochenende steigt am kommenden Samstag 06.12 die letzte Vorrundenpartie der Damen des TV St.Georgen. Am Ruppertsberg begrüßen die Schwarzwälderinen den Tabellen 6. aus Ketsch.
Gegen die Damen aus dem Rhein-Neckar Kreis lieferten sich die Bergstädterinnen schon des Öfteren harte Fights. Mit dem Zugang von Maya Volkmer (ehemals Faraladanska) sind die Damen aus Ketsch nochmals stärker Aufgestellt als in den vergangenen Jahren.
Durch ein nur gering abfallendes Spielniveau können die Gäste auf jeder Position zu einer Nennenswerten Gefahr für die Schwarzwälderinnen werden. Außerdem können sich die Gäste mit einem Sieg im Mittelfeld der Tabelle festigen, weshalb man im Schwarzwald mit viel Gegenwehr rechnet. Deshalb gilt es nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um das letzte Heimspiel der Vorrunde positiv gestalten zu können. Mit Spielwitz und Mut wollen die TVS-Damen in die Boxen steigen und sich wichtige Punkte für die Herbsttabelle sichern.

Kategorien
Damen 2025/2026

Letztes Auswärtsspiel der Vorrunde

TTSF Hohberg – TV St.Georgen
Samstag 22.11.2025 – 15:00Uhr

Zum letzten Mal in der Vorrunde 25/26 geht es für die Tischtennis Damen des TV St.Georgen in eine auswärtige Halle. Am kommenden Samstag 22.11 um 15:00Uhr sind die Liga-Neulinge aus Hohberg Gastgeber.
Die Damen aus dem Ortenaukreis konnten sich letzte Saison über die Relegation einen Platz in der Oberliga erspielen. Mit der aktuellen 5:9 Bilanz haben sie auch bereits bewiesen, dass sie eine feste Größe in der Liga sind. Besonders das Doppel Lena Fritz / Sabrina Himmelsbach beeindrucken aktuell mit einer souveränen 6:1 Bilanz.
Die Damen aus Hohberg werden alles in die Waagschale werfen, um in der Tabelle den Relegationsplatz zu verlassen. Auch deshalb erwarten die Schwarzwälderinnen einen hoch motivierten Gastgeber auf Augenhöhe, wird aber alles daransetzten die möglichen Punkte einzufahren.

Kategorien
Damen 2025/2026

Damen schlagen sich wacker

TV St.Georgen – FC Külsheim
Samstag, 15.11.2025 – 3:7

Wie erwartet hatten die Damen des TTC St.Georgen eine schwere Aufgabe zu meistern. Durch eine gute Doppelaufstellung konnten Anastasiia/Christiane direkt den erwünschten Ehrenpunkt einfahren. Das Doppel Jana/Natalie verlor mit 1:3.
Nastja konnte der überlegen Felicia Behringer immerhin einen Satz klauen. Jana kämpfte gegen Abwehr-Ass Rosalia Behringer, musste aber der früheren Nationalspielerin schlussendlich gratulieren. Beim Zwischenstand von 1:3 agierten Natalie und Christiane taktisch clever und konnten so etwas überraschend den 3:3 Ausgleich erspielen. Durch die zwei Niederlagen von Anastasiia und Jana kamen die Gastgeberinnen wieder in den Rückstand. Natalie und Christiane machten es dann nochmal spannend, zogen schlussendlich aber den kürzeren. Nach knapp 3 Stunden stand es somit 3:7.
Für St.Georgen punkteten das Doppel Nastja/Christiane, Natalie und Christiane.

Kategorien
Damen 2025/2026

Überraschender Sieg in Stuttgart

DJK Sportbund Stuttgart 2 – TV St.Georgen
Samstag, 01.11.2025 – 4:6

Erneut konnten die Schwarzwälderinnen dank einer guten Doppelleistung punkten. Am vergangenen Samstag reicht es sogar zu einem überraschenden 6:4 gegen die Damen des Sportbund Stuttgart. 
Mit zwei Siegen von Nastja/Christiane und Jana/Natalie startete man direkt mit einer 2:0 Führung in die Partie. 
Anastasiia erhöhte anschließend ungefährdet auf 3:0, während Jana sich nach einem engen Kampf beugen musste. Natalie und Christiane lieferten sich ebenfalls einen harten Fight mit den Stuttgarter Damen. Während Natalie nach einer 2:0 Führung am Ende doch noch verlor, konnte Christiane mit ihrem knappen Sieg die Stuttgarterinnen auf Distanz halten. Nastja konnte im Anschluss mit ihrem Sieg das Unentschieden sichern. Den Siegpunkt zum 6:4 Endstand erspielte dann Natalie Obergfell mit ihrem Einzel- Sieg gegen Maral Heshemi.
Für den St.Georgen erspielen Nastja/Christiane und Jana/Natalie, Nastja (2), Natalie und Christiane die Punkte. Nach einem spielfreien Wochenende geht es für die Schwarzwälderinnen am Samstag 15.11 zuhause gegen Kühlsheim weiter.

Kategorien
Damen 2025/2026

Stuttgart ruft

DJK Sportbund Stuttgart 2  – TV St.Georgen
Samstag 01.11.2025 – 13:30Uhr

Für die Damen des TV St.Georgen ruft am kommenden Samstag, 01.11.2025 die Landeshauptstadt.
Mit der Bundesliga-Reserve der Stuttgarterinnen lieferten sich die Schwarzwälderinnen vergangene Saison ein Kopf-an-Kopf Rennen um den Relegationsplatz zum Regionalliga-Verbleib, welchen sich die Damen aus Stuttgart am Ende unter den Nagel reißen konnten.
Von den letzten sechs Begegnungen konnten die Stuttgarter Damen fünf für sich Entscheiden. Letzte Saison verlor man sowohl das Hin- als auch das Rückspiel knapp mit 4:6. Zur neuen Saison konnten sich die Gastgeberinnen mit Ksenija Poznic, ein weiteres junges Talent, in die Reihen holen. Durch die junge Verstärkung steigt das spielerische Niveau der Mannschaft nochmals weiter an, was die TVS-Damen nun vor eine nahezu unlösbare Aufgabe stellt.
Trotzdem werden die St.Georgenerinnen mit Leidenschaft kämpfen, um es den Gastgeberinnen so schwer wie möglich zu machen.

Kategorien
Damen 2025/2026

Doppelstärke führt zum Punkt

TTC Singen – TV St.Georgen
5:5

Einen überraschenden Punktgewinn konnten die Schwarzwälderinnen am vergangenen Samstagabend beim TTC Singen erspielen.
Den Grundstein für das Unentschieden legten die Schwarzwälderinnen direkt zu Beginn der Partie, als sowohl Kozak/Hör, sowie auch Bork/Hauser das Doppel gewinnen konnten. Mit einem 2:0 im Rücken startete das vordere Paarkreuz mit Kozak und Bork in die Einzelbegegnungen. Kozak lieferte sich einen harten Kampf mit Schädler, musste sich jedoch im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Bork konnte ihre Chancen nicht nutzen und musste ihrer Gegnerin gratulieren. Beim Zwischenstand von 2:2 stiegen Hör und Hauser in die Boxen. Während Hör ebenfalls nach hartem Kampf im Entscheidungssatz den Kürzeren zog, konnte Hauser den Sack im 5. Satz zumachen. Auch Kozak und Bork gingen in ihrem zweiten Einzel wieder über die volle Distanz. Dieses mal machte es Kozak besser und siegte zu 4:3 Führung. Bork hingegen verlor den Entscheidungssatz.
Durch den ungefährtet Sieg von Hör gegen Lea Ehinger war das Unentschieden sicher. Hauser verlor am Nebentisch deutlich mit 0:3. Somit stand es nach knapp 3 Stunden am Ende 5:5
Mit einer sehr guten 7:3 Bilanz fahren die Bergstädterinnen nächstes Wochenende in die Landeshauptstadt.

Kategorien
Damen 2025/2026

Damen zu Gast in Deuchelried

SV Deuchelried – TV St.Georgen
Sonntag 19.10.2025 – 13:00Uhr

Nach einem geglückten Heimspielauftakt am vergangen Wochenende geht es für die Damen des TV St.Georgen wieder in die Ferne. SV Deuchelried heißt der Gastgeber am kommenden Sonntag um 13:00Uhr.
Der Aufsteiger startete fulminant in die noch neue Oberliga-Saison. Direkt zu Beginn konnte die junge Mannschaft zwei Siege einfahren und glänzt somit aktuell mit 4:0 Punkten. Mit diesem Start zeigen die Liga-Neulinge, dass die Bergstädterinnen alle Kräfte mobilisieren müssen um überhaupt Chancen auf einen Punktgewinn zu haben.

Kategorien
Damen 2025/2026

Sieg zum Heimspiel-Auftakt

TV St.Georgen – TTV Weinheim-West
9:1

Nach 2:30h hatten die Schwarzwälderinnen ihren ersten Heimspielsieg im Sack. Ein hart umkämpfter, aber am Ende verdienter 9:1 Sieg stand auf der Spielanzeige nachdem Natalie ihren letzten Matchball verwandelte.
Zu Beginn starteten die Schwarzwälderinnen gut in die Eingangsdoppel. Sowohl das Doppel Nastja/Christiane als auch Jana/Natalie gingen direkt mit 2:0 in Satzführung. Die Gäste ließen sich allerdings nicht so leicht abschütteln und kämpften sich in beiden Partien zurück. Anastasiia/Christiane behielten im Entscheidungssatz die Oberhand, während Jana/Natalie nicht mehr in die Siegerspur fanden.
Mit geteilten Punkten starteten die Einzel. Nastja musst erneut über die volle Distanz, bevor sie ihren Sieg eintütete. Jana fand nach Startschwierigkeiten im ersten Satz die richtige Taktik und baute die Führung aus. Auch Natalie und Christiane hatten zu Beginn kleine Startschwierigkeiten, fanden aber zu ihrer stärke und erhöhten auf einen 5:1 Zwischenstand. Nastja und Jana waren nun wieder an der Reihe. Beide konnten sich in einem knappen Spiel erneut durchsetzen und erhöhten den Spielstand auf 7:1. Es folgten zwei hart umkämpfte Einzel von Natalie und Christiane, die beide positiv gestalten konnten.
Nach dem zweiten Sieg finden such die Schwarzwälderinnen mit einem positiven 4:2 Punkteverhältnis aktuell in der Tabellenmitte.

Ein herzliches Dankeschön geht an Maik Goering, der vor und auch während der Begegnung einige Fotos geschossen hat.

Kategorien
Damen 2025/2026

Erstes Heimspiel für Damen

Am kommenden Sonntag 12.10 um 14:00Uhr steigt das erste Heimspiel der St.Georgener Damen. Begrüßen werden sie die zweite Mannschaft des TTV Weinheim-West.
Die Damen aus der Ferne spielen schon seit mehreren Jahren gemeinsam in einem Team und haben sich inzwischen in der Oberliga etabliert.
Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart werden die Gäste hochmotiviert in dem Schwarzwald reisen, um für den ersten Punktgewinn zu sorgen. Die Bergstädterinnen hingegen werden alles in die Waagschale werfen, um das erste Heimspiel der Saison positiv gestalten zu können.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.

Kategorien
Damen 2025/2026

Damen zu Gast beim ESV Weil

ESV Weil 2 – TV St.Georgen
Sonntag 05.10.2025 – 14:00Uhr

‘3-Länder Eck’ heißt das Reiseziel der TVS-Damen am kommenden Sonntag. Dort werden sich die Schwarzwälderinnen um 14:00Uhr mit der Bundesligareserve des ESV Weil messen.
Angeführt wird das Team aus Weil von der erst 12 jährigen Enya Hu. Das junge Talent aus der Schweiz konnte erst vergangenes Woche ins Viertelfinale der U13 Europameisterschaft einziehen.
Die gut bekannten Gastgeberinnen aus Weil triumphierten schon des Öfteren gegen die Damen aus St.Georgen. Die letzte Begegnung endete sogar mit einer 1:9 Niederlage für die Bergstädterinnen. “So teuer wie möglich verkaufen” heißt somit das Motto am kommenden Sonntag in Weil.

Kategorien
Damen 2025/2026

Damen starten mit Sieg in die Saison

TSV Herrlingen – TV St.Georgen
Sonntag, 21.09.2025 – 4:6

Um Punkt 14:00Uhr starteten die Schwarzwälderinnen in die neue Oberliga-Saison. Die Eingangsdoppel verliefen nach Geschmack der St.Georgenerinnen. Sowohl das Doppel Natalie/Jana, als auch Anastasiia/Christiane konnten das Doppel gewinnen. Mit einem 2:0 Vorsprung starteten Nastja und Jana in die Einzelpartien. Nastja startete gut in die Partie konnte ihren Vorsprung aber nicht halten und zog im Entscheidungssatz den kürzeren. Am Nebentisch kämpfte sich Jana gegen Abwehrkünstlerin Lorenz-Kovacs ins Spiel, musste aber der früheren Bundesligaspielerin ebenfalls gratulieren. Bei einem Zwischenstand von 2:2 spielte das hintere Paarkreuz mit Christiane und Natalie groß auf und brachten die TVS-Damen mit einem 3:1 und 3:0 Sieg wieder mit 4:2 in Führung. Die Matches von Anastasiia und Jana verliefen ähnlich wie in der ersten Runde, wodurch Herrlingen wieder zum 4:4 ausgleichen konnte. Die beiden stark aufspielenden Schwarzwälderinnen Natalie und Christiane waren wieder an der Reihe. Während Natalie in einem engen Spiel die Oberhand zum 5:4 Zwischenstand behielt, lief am Nebentisch bei Christiane ein Duell auf Augenhöhe. Erst im 5. Satz konnte Christiane den Sack zu machen und für den überraschenden 6:4 Erfolg sorgen. Durch die 4:0 Bilanz von Natalie und Christiane im hinteren Paarkreuz konnten die Bergstädterinnen einen überraschenden Sieg einfahren. Zusätzlich punkteten die Doppel Nastja/Christiane und Jana/Natalie.

Kategorien
Damen 2025/2026

Saisonstart für die Damen

Am kommenden Sonntag starten die Damen des TV St.Georgen in die neue Oberliga-Saison 25/26. Direkt zu Beginn geht es nach Herrlingen, bei Ulm. 

Die Herrlingerinnen, eine gut bekannte Mannschaft, konnte vor Saisonstart noch einen Coupe landen und Saskia Becker ins Team holen. Becker schlug lange Zeit in der 3. Bundesliga auf, wodurch sie auch viel Erfahrung mit ins Team bringt. Komplettiert wird das Team unter anderem von Ina Grob, eine der besten Nachwuchstalente Deutschlands in ihrer Altersklasse.

Die Schwarzwälderinnen müssen hingegen aktuell verletzungsbedingt auf Mareike Allgeier verzichten. 

Die vergangenen Partien gegen den TSV Herrlingen gestalteten sich meist offen. Durch die Verstärkung der Herrlingerinnen gehen die TVS-Damen diese Saison jedoch als Außenseiter an den Tisch. Mit guten Ballwechseln und Kampfgeist wollen die Bergstädterinnen ein gutes Gefühl für die neue Saison bekommen.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner