Der Start in die Rückrunde führte uns nach Neustadt – und schon beim Einspielen wurde klar, dass die Gastgeber personell angeschlagen waren. Gleich drei Ersatzspieler standen im Aufgebot. Doch wer glaubt, dass das ein Spaziergang wird, täuscht sich: Neustadt kämpfte verbissen, und wir mussten unser ganzes Können auspacken.
In den Doppeln lagen wir 2:1 in Führung, nachdem Tobias und Matze sich leider im fünften Satz 11:8 gegen Kirmair/Kraus geschlagen geben mussten. Bernd/Azeez spielten zwar nicht so gut aber gewannen mit 3:1 gegen Kirmair/Thiel. Heiko/Christian hatten keine Mühe gegen das Ersatzdoppel Valentin/Schönfeld.
Vorne konnte Kirmair beide Spielen gegen Bernd und Azeez gewinnen. Azeez hatte es dabei auf dem Schläger, da er im Entscheidungssatz ein 2:5 in eine 8:5-Führung wandelte, um dann doch 12:10 zu verlieren. Gegen Kraus konnten beide 3:1 gewinnen.
In der Mitte gewann Tobias beide Spiele gegen Kirmaier A. und Thiel, während Heiko einen schlechten Tag erwischte und Kirmair mit 1:3 gratulieren musste. Gegen Thiel gewann er dann aber auch mit 3:1.
Hinten waren Matze und Christian nicht sehr stark gefordert und gewannen jeweils deutlich mit 3:0 gegen Schönfeld und Valentin aus der zweiten Mannschaft von Neustadt.
Danach ließen wir das Spiel gemeinsam im Schützen ausklingen. In der nächsten Woche ist Stühlingen zu Gast in St. Georgen.
