Neben dem weiterhin verletzten Tobias mussten beim Auswärtsspiel in Bad Krozingen auch Christian (geplant) und Daniel (ungeplant – Lufthansa-Streik) ersetzt werden. Frank und Marco sprangen ein. Vielen Dank an die beiden und auch an die restlichen Kollegen der zweiten Mannschaft für die unkomplizierte Abstellung.
Bad Krozingen ereilte ein ähnliches Schicksal, denn auch hier traten drei Ersatzleute an die Platten.
Nach den Doppeln stand es 1:2. Bernd und Matthias O. siegten deutlich 3:0. Matthias S. und Azeez verloren nach 2:0-Satzführung und einer sehr umstrittenen Schiedsrichterentscheidung bei 9:9 im dritten Satz völlig den Faden und unterlagen in fünf Sätzen. Frank und Marco waren leider chancenlos.
Im ersten Paarkreuz holten Bernd und Matthias O. beide Punkte. Bernd musste alles aufbieten, um nach 1:2 Rückstand gegen Helbin noch mit 3:2 die Platte als Sieger zu verlassen. Matthias O. lag gegen Noeske schon mit 0:2 Sätzen zurück und musste bei 11:10 im fünften Satz gar einen Matchball abwehren.
In der Mitte hatte Azeez gar keine Chance gegen Sanchez Mendez. Matthias S. besiegte Mayer, die vor einigen Jahren auch schon in der Badenliga gegen unsere Damen antrat, mit 3:1.
Hinten dann leider keine Punkte. Marco hatte gegen Bleile kein Rezept. Frank schien gegen die Nachwuchshoffnung Kerkhoff bei 6:3 im fünften Satz schon auf der Gewinnerstraße zu sein, um dann acht Punkte in Folge zu kassieren.
Nach der ersten Runde also 5:4 für die Hausherren.
Vorne teilte man sich die Punkte. Bernd gewann 3:1 gegen Noeske und Matthias O. verlor deutlich mit 0:3 gegen Helbin.
Dann ein wichtiger Schritt in der Mitte. Matthias S. besiegte Sanchez Mendez 3:0 und auch Azeez verließ die Platte mit 3:1 gegen Mayer als Sieger.
Somit 7:6 für uns. Frank konnte gegen Bleile leider erneut eine 9:6-Führung im Entscheidungssatz nichts in Ziel bringen. Auch Marco fand nicht zu seinem Angriffsspiel und musste Kerkhoff gratulieren.
7:8. Sollten wir erneut nach großem Kampf leer ausgehen? Bernd und Matthias O. starteten schlecht, konnten aber trotzdem den ersten Satz irgendwie „klauen“. Der zweite Satz ging deutlich an Bad Krozingen. Doch dann konnte Bernd nochmals eine Schippe drauflegen und in den nächsten beiden Sätzen überragende Bälle spielen. Sowohl mit der Vorhand als auch mit der Rückhand schien auf einmal alles zu gehen. Am Ende also 3:1 und somit 8:8 in einem wechselhaften Spiel.
Zur späten Stunde gab es dann in Bad Krozingen noch einen kurzen Abstecher zu McDonald‘s.
Nächste Woche steht erneut ein Auswärtsspiel an. Dieses Mal geht es nach Ottenau.