Kategorien
Damen 2023/2024

Damen verpassen Relegationsplatz

TV St.Georgen – TV Rechberghausen
Samstag, 20.04.2024 – 14:30Uhr

Kurz vor Spielbeginn füllte sich die Halle in Ausmaßen, mit denen die TVS-Damen nicht gerechnet hätten. Die knapp 60 Zuschauer bekamen ein spannendes Duell auf Augenhöhe zwischen den Schwarzwälderinnen und den Gästen aus Rechberghausen zu sehen. Auch wenn die tolle Unterstützung der Fans die Bergstädterinnen antrieb, reichte es nicht zum Punktgewinn. Der Knackpunkt waren die Eingangsdoppel, welche die Damen aus St.Georgen im vierten und im fünften Satz knapp verloren hatten. Mit einem Spieltand von 0:2 starteten Anastasiia und Jana dann in ihre jeweiligen Einzelpartien. Nastja lag schon 0:2 zurück, ehe sie das Spiel im Entscheidungssatz gewinnen konnte. Einen ähnlichen Verlauf hatte das Spiel von Jana. Sie musste sich aber nach ihrer Aufholjagd im 5.Satz geschlagen geben. Beim Zwischenstand von 1:3 griffen Natalie und Mareike zum Schläger. Während Natalie den Anschlusspunkt für die Bergstädterinnen holte, musste sich Mareike am Nebentisch geschlagen geben. Anastasiia und Jana stiegen wieder in die Box und lieferten sich spannende Duelle mit den Damen aus Rechberghausen. Dieses Mal konnte sich Nastja nicht durchsetzen, während Jana den fünften Satz nutzte und zum 3:5 punktete. Die Halle tobte, als erneut Natalie und Mareike an den Tisch gingen. Natalie konnte zum Satzende ihre Chancen nicht nutzen und verlor ihr Einzel mit 1:3. Mareike Allgeier konnte nochmal gewinnen, was aber nur zur Kosmetik des 4:6 Ergebnisses beitrug. Trotz Niederlage und somit verpasster Chance auf die Relegation war die Stimmung gut, denn das Ziel Klassenerhalt konnten die St.Georgenerinnen schon früh in der Saison festmachen. Am Ende schließen sie die Saison 2023/24 mit 20:12 Punkten auf Tabellenplatz drei ab.
Eine kleine Chance für den Aufstieg in die Regionalliga bleibt dank dem 3.Platz aber bestehen.

Ein großes Dankeschön an ALLE Zuschauer, die uns in der Saison und besonders auch im Showdown unterstützt haben. Es hat super Spaß gemacht mit euch – Danke!
Vielen Dank an unsere Jugend für diese tolle Überraschung mit dem Banner.
An dieser Stelle möchten wir uns noch besonders bei Bernd bedanken, der sich mal wieder hervorragend um uns gekümmert hat!

Kategorien
Jungen 19 2023/2024

Heimsieg zum Abschluss der Saison

Jungen 19 Bezirksliga
TV St. Georgen – TTC Tannheim
Freitag, 19.04.2024

Zum letzten Spiel der Saison 2023/24 empfingen die Jungs des TVS den Tabellensiebten aus Tannheim. Schon in der Vorrunde konnte man mit einem 7:3 Auswärtssieg in Tannheim überzeugen. Dies galt es zu wiederholen. Jedoch startete man denkbar schlecht, denn Jann und Moritz unterlagen dem auf dem Papier deutlich schwächeren Doppel 2 der Gegner mit 1:3. Auch im Doppel 1 taten sich Leo und Bhavan schwer und waren teils ratlos, was man noch entgegensetzen kann. Dennoch kämpften sie sich nach 0:2 Satzrückstand und 5:9 im dritten Satz noch stark zurück und gewannen knapp mit 3:2. Danach wurde aber direkt gezeigt, was das Ziel des Abends war, nämlich der Sieg. So setzten sich sowohl Leo als auch Jann im vorderen Paarkreuz gegen ihren jeweiligen Positionsgegner klar mit 3:0 durch und auch Bhavan folgte den beiden mit einem klaren 3:0, sodass mit einer 4:1 Führung schon ein guter Grundstein gelegt worden war. Auch bei Moritz sah es zunächst gut aus. Er erspielte sich, wenn auch knapp, eine 2:0 Satzführung, welche er aber leider nicht ins Ziel brachte, sondern am Ende noch mit 2:3 dem Gegner gratulieren musste. Danach waren Leo und Jann wieder gefordert. Die Nummer 2 der Gäste hatte gegen Leo nichts zu melden und das Spiel endete mit einem schnellen 3:0 Sieg. Jann fand gegen die Nummer 1 der Gäste nur schwierig in sein offensives Spiel und musste sich 1:3 geschlagen geben. Vor den letzten Einzeln stand es also 5:3. Bhavan konnte aber bald mit einem ebenfalls nie gefährdeten 3:0 Sieg die beiden Punkte für die St. Georgener sichern. Daran änderte auch die 1:3 Niederlage von Moritz zum Abschluss nichts mehr. Außerdem war gegen Tannheim zum ersten Mal unser Maskottchen am Start. Vielleicht lag es auch an ihm, dass der Abend wieder erfolgreich gestaltet werden konnte. Zum Saisonausklang ging es dann für die Jungs mit internen und externen Gästen zu Krescho, wo bei bester Stimmung nochmal über ein paar witzige Storys aus der Saison gelacht wurde und, wie kann man es anders sagen, auch ein bisschen über die nun folgende lange Pause getrauert wurde. Vielen Dank an unsere Trainerinnen und Trainer, die einmal mehr gezeigt haben, dass die St. Georgener Jugend nicht zu unterschätzen ist, denn sowohl die U15 mit der Meisterschaft in der Bezirksliga, als auch die U19 mit dem 4. Platz in der Meisterrunde der Bezirksliga (gesamt 16 Mannschaften) konnten wieder tolle Ergebnisse einfahren.
Auf ein Neues ab September!!

Kategorien
Saison 2023/2024 TV St. Georgen Tischtennis

Jahresbericht Saison 2023/2024 der Tischtennis-Abteilung

In der Saison 2023/2024 sind wieder insgesamt sechs Mannschaften für den TVS am Start:

  • 1x Damen: Oberliga Baden-Württemberg
  • 3x Herren: Landesliga, Bezirksliga, Bezirksklasse
  • 2x Jugend: Jungen U15 Bezirksliga, Jungen U19 Bezirksliga

Damen

Die Damen des TVS gehen weiterhin in der Oberliga an den Start, der höchsten Spielklasse in Baden-Württemberg. Trotz des sportlichen Abstiegs konnten sie aufgrund von günstigen Umständen doch noch den Klassenerhalt feiern – und haben eindrucksvoll bewiesen, dass sie in dieser Spielklasse gut aufgehoben sind.

Voller Vorfreude startete das Team am 17. September in die vierte Oberligasaison, angeführt von der Nr. 1 Anastasiia Kozak, die im Gegensatz zur Vorsaison nun die komplette Runde spielberechtigt ist. Mit fünf Siegen, zwei Niederlagen und einem Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Frickenhausen (der übrigens ungeschlagen ist), belegten die TVS-Damen nach der Vorrunde einen sehr starken zweiten Platz.

Nach einer langen Winterpause ging es Ende Januar mit der Rückrunde weiter. Durch krankheitsbedingte Ausfälle verlief der Start eher holprig, dennoch haben sich die Damen wieder stabilisiert und stehen aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Dies allerdings mit einem Minuspunkt weniger als der Tabellenzweite und daher noch mit der Chance, aus eigener Kraft den zweiten Platz zu erreichen und damit die Relegationsspiele zur Regionalliga. Dafür müssen die letzten drei Spiele gegen Lützenhardt (H 06.04. 14:30 Uhr), Süßen (A) und den Tabellenzweiten und direkten Konkurrenten aus Rechberghausen (H 20.04. 14:30 Uhr) alle gewonnen werden. Um dieses Ziel zu erreichen, werden die Spielerinnen ihr bestes Tischtennis zeigen müssen. Wie immer gehen sie motiviert und optimistisch an diese Aufgabe heran und wer wissen möchte, was dabei rauskommt, ist zu den Heimspielen in der Rupertsberghalle herzlich eingeladen. Am Ende der Saison sollte im letzten Heimspiel der Relegationsplatz gegen Rechberghausen gesichert werden. Ein Unentschieden sollte dafür ausreichen. Leider ging das Spiel äußerst knapp mit 4:6 verloren und somit stand der dritte Platz am Ende fest. In den oberen Ligen tut sich aber sehr viel, so dass evtl. doch noch ein Aufstieg in die Regionalliga möglich wäre. Wir warten es in den nächsten Wochen ab.

Bild von links: Lara Reinhardt, Saskia Hauser, Anastasiia Kozak, Jana Bork, Mareike Allgeier. Es fehlen: Natalie Obergfell und Anne-Kathrin Aberle.

Herren 1

Zum Abschluss der letzten Saison musste die Erste zur Relegation nach Ottenau. Dort wurde ein regelrechter Marathon ausgetragen, da vier Mannschaften am Start waren und jeder gegen jeden spielen musste. Nach insgesamt 11 Stunden und 12 Minuten Spielzeit an einem einzigen Tag musste sich die Erste mit einem Unentschieden und zwei knappen Niederlagen rein sportlich aus der Landesliga verabschieden. Dennoch konnte der Abstieg durch das Zurückziehen von einigen Mannschaften aus höheren Ligen abgewendet werden und somit ging die Erste wieder in der Landesliga an den Start – mit dem erneuten Ziel Klassenerhalt.

Über die gesamte Runde hinweg gab es immer wieder knappe Spiele, die leider oft verloren wurden oder mit einer Punkteteilung endeten. Insgesamt drei Siege und vier Unentschieden stehen zu Buche, damit stehen die Herren aktuell auf dem Relegationsplatz. Bei noch einem ausstehenden Spiel stehen die Chancen gut, diesen auch zu behalten, dann kann sich die Erste auf den nächsten Relegations-Marathon vorbereiten…Das letzte Spiel gegen Denzlingen ging leider nach einer 6:4 Führung noch mit 6:9 verloren und somit stand dieses Jahr der direkte Abstieg fest.

Bild hintere Reihe von links: Tobias Leyhr, Bernd Pacher, Matthias, Obergfell, Christian Schneider. Vordere Reihe von links: Azeez-Ayoola Rasheed, Daniel Hackenjos, Matthias Schneider

Herren 2

Die zweite Herrenmannschaft ging erneut in der Bezirksliga an den Start und hatte den Klassenerhalt als klares Saisonziel. Auch Daniel Hackenjos aus der Landesliga-Mannschaft konnte die Zweite hin und wieder verstärken, wenn auch nicht so oft wie in der vergangenen Saison. Aber auf die Stamm- und Ersatzspieler der zweiten Mannschaft war Verlass, so dass der Klassenerhalt frühzeitig gesichert wurde. Kurzzeitig durfte die Zweite sogar am Relegationsplatz schnuppern.

Schlussendlich wurde die Saison wie im Vorjahr auf dem 4. Platz beendet und damit im gesicherten Mittelfeld. Dieses Mal aber mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 12:12 (Vorjahr 10:14). Somit kann die Zweite auf eine erfolgreiche Runde zurückblicken und wird kommende Saison mit ziemlicher Sicherheit wieder in der Bezirksliga auf Punktejagd gehen.

Bild von links: Marco Scudieri, Frank Schreiber, Michael Hess, Michael Kuner, Christoph Rosenfelder, Patrick Hartmann. Es fehlen: Daniel Hackenjos, Andreas Jäckle, Stephan Losch

Herren 3

Das Highlight der dritten Mannschaft fand zum Ende der letzten Saison in der Relegation gegen den Abstieg aus der Kreisklasse B statt. Dort lieferte sich die Dritte ein denkbar knappes Match gegen die BSG Duravit Hornberg II, bei dem schlussendlich die einzelnen Bälle gezählt werden mussten, um einen Sieger zu ermitteln – mit 26 Bällen Vorsprung behielt die Dritte „souverän“ die Oberhand und sicherte sich somit den Klassenerhalt in der Kreisklasse B.

Um wieder am Spielbetrieb für Sechsermannschaften teilnehmen zu können (bis Kreisklasse A wird in 4er-Teams gespielt), nahm die Mannschaft sogar die Möglichkeit zum Aufstieg in die Bezirksklasse wahr. Dort war aber leider nicht viel zu holen, die Dritte rangiert abgeschlagen auf dem letzten Platz. Zitat Mannschaftsführer: „Die wahrscheinlich schlechteste Runde in der Geschichte des TVS“. Das lässt sich aktuell statistisch nicht belegen, mit insgesamt 19 Einzel-/Doppelsiegen bei 108 Niederlagen ist man aber sicherlich nah dran… Jedoch war die Dritte auf diese schwere Aufgabe vorbereitet, hat das Beste daraus gemacht und sich verstärkt auf den gemütlichen Teil der Abende konzentriert. Nächste Saison wird es dann sicherlich wieder eine oder mehrere Spielklassen darunter an den Start gehen.

Jugend

Jungen 19 (Bezirksklasse/Bezirksliga)

Nach einer starken Saison 2022/2023 in der Bezirksklasse, die auf Platz zwei abgeschlossen wurde,

befindet sich die U19-Mannschaft des TVS aktuell im Mittelfeld der Meisterrunde der Bezirksliga. In

der Hinrunde konnte man sich mit einem zweiten Platz die Teilnahme an der Meisterrunde sichern.

Zwei Spiele vor Schluss ist das Traumziel Meisterschaft zwar nicht mehr möglich, aber es gilt nach

wie vor, die gute Saison auch auf einem vorderen Tabellenplatz abzuschließen. Auch im Einzelsport konnten einige Erfolge eingefahren werden, die dann wiederum die Qualifikation zu den überregionalen Wettbewerben bedeuteten. Es steckt also Potenzial in der U19-Jugend, weshalb auch in der kommenden Saison der eine oder andere Erfolg in Reichweite ist. Am Ende stand der vierte Tabellenplatz fest.

Bild von links: Marc Hackenjos (Trainer), Paul Burt, Danny Silberhorn, Jann Waßmer, Leo Eckerle, Moritz Faller, Bhavan Sritharsan

Jungen 15 (Bezirksliga)

Die Jungen U15 schlossen die Saison 2022/2023 souverän auf dem ersten Tabellenplatz in der

Bezirksliga ab. Die ganze Saison über war klar, wer die Liga dominiert und diese Dominanz hat die Mannschaft gleich in die neue Saison mitgenommen, was zum erneuten Titel in der Bezirksliga geführt hat. Von Anfang an war die Mannschaft oben dabei und durch einen Sieg im letzten Saisonspiel konnten die U15-er alle Zweifel beseitigen und die einzige Meisterschaft für den TVS in dieser Saison sichern. Glückwunsch! Einige Spieler/innen werden altersbedingt die U19 wechseln, so es dann heißt, in einer neuen Besetzung wieder oben anzugreifen.

Bild von links: Lukas Fehr, Sara Eckerle, Corinna Haas (Trainerin), Aleksandra Byrtek, Lenny Wingers

Kategorien
Aktuelle Kategorien Herren 1 2023/2024 Saison 2023/2024 TV St. Georgen Tischtennis

Die letzte Chance auf einen möglichen Klassenerhalt in der Landesliga wurde leider nicht genutzt!

Im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Denzlingen ging es um den Relegationsplatz gegen den Abstieg. Ein unentschieden sollte für die Erste reichen. Motiviert ging es in die Doppel. Denzlingen spielte in Bestbesetzung und wollte unbedingt gewinnen. Unser Doppel 1 Bernd/Matze verloren aber überaschend gegen Weidner/Müller mit 1:3, obwohl der erste Satz noch deutlich gewonnen wurde. Matthias/Azeez spielten hervorragend auf und gewannen souverän mit 3:0 gegen das Spitzendoppel Frei/Stahl. Auch das Doppel 3 Christian/Daniel erkämpften sich ein 3:2 gegen Nagel/Schillinger. Im vorderen Paarkreuz spielte Bernd erneut groß auf und gewann mit 3:2 gegen Weidner. Matze hatte gegen den Routiner Frei kaum Chancen und unterlag mit 1:3. Somit stand es 3:2 für die Erste. In der Mitte spielte Matthias ein klasse Spiel gegen Stahl und gewann souverän mit 3:0. Azeez musste sich Nagel mit 1:3 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz konnte sich Christian mit 3:0 gegen Müller mit 3:0 durchsetzen, während Daniel leider gegen Schillinger vergeblich um den Sieg kämpfte. Er hatte den Sieg nach 2:1 und 10:10 schon vor Augen. Am Ende hiess es 2:3 und 5:4 als Zwischenstand für die Erste. Bernd zeigte abermals, dass er zu den besten Spielern im vorderen Paarkreuz gehört und besiegte auch Frei deutlich mit 3:0. Damit belegte er mit 23:10 die drittbeste Bilanz in dieser Runde. Matze führte bereits 2:0 nach Sätzen gegen Weidner und verlor am Ende mit 8:11 im Entscheidungssatz. Es stand 6:5. Die erste Mannschaft brauchte noch 2 Punkite aus 5 Spielen, das sollte eigentlich machbar sein. Es kam jedoch anders. Die vielen Zuschauer, die vom hochklassigen Match unserer Damen in der Oberliga gegen Rechbergahusen noch in der Halle waren, gingen nach und nach, somit auch der Erfolg. Matthias hatte wenig Chancen gegen Nagel und verlor mit 1:3 und Azeez fand überhaupt nicht ins Spiel gegen Stahl und unterlag sogar 0:3. Somit musste es im hinteren Paarkreuz klappen. Christain kam mit dem offensiven Spiel von Schillinger nicht zurecht und verlor mit 1:3. Daniel hatte gegen Müller auch kein rezept und verlor auch 1:3. Endstand 6:9 und Abstieg in die Landesklasse 10.

Die Bilanzen dieser Saison kann man hier sehen:

myTischtennis.de – click-TT – TTBW 2023/24 – Herren Landesliga Gr. 5 – TV St.Georgen – Herren

Die Stimmung war im Keller. Es war zwar ein toller Wettkampftag in der Rupertsbersporthalle aber leider zwei bittere Niederlagen der Damen und der ersten Herrenmannschaft. Wir lesen uns nächste Runde wieder.

Kategorien
Damen 2023/2024

Showdown zum Saisonabschluss

TV St.Georgen – TV Rechberghausen
Samstag, 20.04.2024 – 14:30Uhr

Am letzten Spieltag der Saison 23/24 (Samstag 14:30) begrüßen die Damen des TV St.Georgen niemand geringeren als den Tabellennachbarn TV Rechberghausen.
In der Vorrunde waren die Damen aus Rechberghausen die deutlich stärkere Mannschaft und schickten die TVS-Damen mit einem 3:7 zurück in den Schwarzwald. Die ausgeglichene Spielstärke, kombiniert mit einer sehr guten Nummer 1, macht den TV Rechberghausen zu einem unangenehmen Gegner.
Fakt ist – Sieger dieser Partie wird zur Relegation für die Regionalliga berechtigt sein. Gerne würden die Schwarzwälderinnen diese, vermutlich einmalige, Chance nutzen. Dafür werden sie erneut spielerisch, kämpferisch und taktisch auf absolutem Topniveau agieren müssen.
Auf Unterstützung bei dem entscheidenden Showdown würden sich die Bergstädterinnen sehr freuen.

Kategorien
Damen 2023/2024

Damen sichern Platz 3

TTG Süßen 2 – TV St.Georgen
Samstag, 13.04.2024 – 14:00Uhr

Nach 2h 30min war es geschafft – der 6:4 Erfolg für die Damen aus St.Georgen war sicher. Zunächst starteten die Schwarzwälderinnen jedoch mit 0:2 in die Partie, da beide Doppel an die TTG Süßen gingen. Anastasiia und Jana kämpften sich in die jeweiligen Einzel und konnten den Ausgleich zum 2:2 erspielen. Das hintere Paarkreuz teilte sich die Punkte. Natalie gewann ihr Spiel, während Mareike sich im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Erneut spielte Anastasiia stark auf und besiegte die Gastgeberin mit 3:0. Jana hingegen unterlag ihrer Gegnerin in jedem Satz in der Verlängerung. Beim Spielstand von 4:4 war die Nervosität auf Seiten der Bergstädterinnen deutlich zu spüren. Sowohl Natalie als auch Mareike konnten aber dem Druck standhalten und ihre Partien positiv gestalten, was der 6:4 Sieg bedeutete.
Die Damen des TV St.Georgen stehen somit wieder auf dem 2. Platz in der Tabelle. Am kommenden Samstag kommt es zum alles entscheidenden Spiel gegen den Tabellennachbarn TV Rechberghausen. Der zweite Tabellenplatz würde die Schwarzwälderinnen zur Relegation in die Regionalliga Südwest berechtigen. Mindestens Platz drei ist den Bergstädterinnen jedoch schon sicher.

Kategorien
Damen 2023/2024

Letztes Auswärtsspiel dieser Saison

TTG Süßen II – TV St.Georgen
Samstag, 13.04.2024 – 14:00Uhr

Zum TTG Süßen II geht es für die Schwarzwälderinnen am kommenden Samstag. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 stehen die Gastgeberinnen in der Tabelle auf Rang 6.
Die in der Aufstellung stark rotierende Bundesliga-Reserve wird meist von Martina Bechtel angeführt, welche mit einer starken 16:4 Bilanz aktuell drittbeste Spielerin der Liga ist.
Bislang konnten die TVS-Damen noch nie in Süßen punkten. Auch dieses Mal werden die Bergstädterinnen aus Außenseiter anreisen, da mit einer spielstarken Heim-Mannschaft zu rechnen ist.
Partie um Partie werden die St.Georgenerinnen wieder kämpfen, um sich Punkte und somit den Platz in der oberen Tabellenhälfte zu sichern.

Kategorien
Damen 2023/2024

Zurück auf Platz 3

TV St.Georgen – TTC Lützenhardt 1976
Samstag, 06.04.2024 – 14:30Uhr

Wie erwartet kam es zu einem spannenden Schlagabtausch zwischen dem Tabellenletzten TTC Lützenhardt und dem TV St.Georgen. Erst in der letzten Einzel-Runde konnten sich die Schwarzwälderinnen den Sieg sichern.
Zu Beginn der Partie konnte sich das neu formatierte Doppel Anastasiia/Saskia durchsetzen. Natalie/Jana hingegen mussten sich im Entscheidungssatz 9:11 geschlagen gegeben. Im Anschluss konnte Anastasiia eine 2:1 Führung erspielen, während Jana der Favoritin gratulieren musste. Die zwischenzeitliche 4:2 Führung für die Bergstädterinnen erspielten dann Natalie und Saskia. Durch den Sieg von Jana konnten die St.Georgenerinnen das Unentschieden bereits sichern. Nach der knappen Niederlage von Anastasiia stand es 5:3, als Natalie und Saskia erneut die Box stiegen. Während Saskia knapp verlor, konnte Natalie am Nebentisch den 6:4 Sieg für St.Georgen sichern.
Dadurch schieben sich die Schwarzwälderinnen wieder auf Platz 3. vor und können weiter auf den entscheidenden Showdown am letzten Spieltag hoffen.

Kategorien
Jungen 19 2023/2024

Ungefährdeter Heimsieg gegen chancenlose Bonndorfer

Jungen 19 Bezirksliga
TV St. Georgen – TTC Bonndorf
Freitag, 05.04.2024

Am vergangenen Freitag stand das vorletzte Heimspiel der Saison gegen den TTC Bonndorf an. Für ein kleines Highlight sorgten die Bonndorfer schon im Voraus des Spiels. Als diese erst 9 Minuten vor Beginn mit aller Seelenruhe die Halle betraten, schaute man sich bereits verwundert an. Anschließend wurde erst einmal ein intensives Aufwärmprogramm eingelegt, ganz nach dem Motto: „Einspielen wird überbewertet!“. Als es dann jedoch von den St. Georgenern Jungs um Punkt 19:00 Uhr hieß: „Training bitte einstellen!“, waren die verwirrten Blicke auf Bonndorfer Seite klar erkennbar. Schließlich stellte man fest, dass die Bonndorfer von einem Spielbeginn um 19:30 Uhr ausgingen – „Shit happens!“.

So gingen die beiden Teams gemäß Plan um 19:00 Uhr an die Platten. In den beiden Doppeln merkte man den Jungs aus Bonndorf deutlich an, dass diese sich zuvor wenig bis gar nicht eingespielt hatten. So gingen beide Doppel an die Bergstädter Auswahl. Auch die folgenden acht Einzelspiele gingen weitestgehend relativ klar an die U19 des TVS. Hier musste lediglich Paul gegen die Nummer 1 aus Bonndorf über die volle Distanz gehen, ehe er sich nach eigenem Fehlaufschlag beim Stand von 10:9 im Entscheidungssatz schließlich doch noch souverän den Sieg sichern konnte. Somit stand am Ende ein ungefährdeter 10:0-Sieg auf der Anzeigetafel.

Nun geht der Blick auf das letzte Spiel der Saison, wo wir am kommenden Freitag (19.04.) das Nachwuchsteam des TTC Tannheim in eigener Halle empfangen werden. Hierbei gilt es, noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um so die Runde erfolgreich abschließen zu können.

Ergebnisse im Überblick: https://www.mytischtennis.de/clicktt/TTBW/23-24/ligen/Jungen-19-Bezirksliga-RR/gruppe/461570/spielbericht/14562110/TV-St-Georgen-vs-TTC-Bonndorf/

Kategorien
Damen 2023/2024

Vorletztes Heimspiel der Damen

TV St.Georgen – TTC Lützenhardt 1976
Samstag, 06.04.2024 – 14:30Uhr

Am kommenden Samstag werden die Damen des TTC Lützenhardt 1976 in der Ruppertsberghalle einlaufen. Die Mannschaft kämpft aktuell noch um den Relegationsplatz zum Klassenerhalt in der Oberliga Baden-Württemberg.
An den oftmals knappen Endergebissen ist deutlich zu erkennen, wie gefährlich die Damen aus Lützenhardt sind. Auch die Schwarzwälderinnen mussten in den vergangenen Saisons immer wieder gratulieren.
Punktegarant für die Gäste ist Spitzenspielerin Klara Misurak, die seit Saisonbeginn lediglich 8 Niederlagen auf dem Konto hat.
Die Lützenhardterinnen werden große Gegenwehr zeigen, um wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern zu können. Fokussiert, konzentriert und mit Kampfgeist werden die Bergstädterinnen in die Box steigen müssen, um das Duell auf Augenhöhe positiv gestalten zu können.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner