Kategorien
Jungen 19 2023/2024

Ärgerliche Derbyniederlage in Mönchweiler

Jungen 19 Bezirksliga
TTSV Mönchweiler – TV St. Georgen
Montag, 29.01.2024

Am Montagabend ging es für uns nach Mönchweiler. Nach einem Sieg in der Hinrunde waren wir positiv gestimmt und kannten unsere Gegner schon. Allerdings war uns auch klar, dass wir die gegnerische Mannschaft nicht unterschätzen dürfen. Wir entschieden uns, unsere Doppel zu tauschen und unser eigentliches Doppel 1 als 2. Doppel spielen zu lassen. Beim Doppel 1 hatten wir uns eigentlich wenig Chancen errechnet, gingen dann aber doch entgegen unserer Erwartungen mit einer 2:0-Satz-Führung in den dritten Satz. Diesen verloren wir leider knapp, genauso wie die nächsten beiden Sätze. Das 2. Doppel gewannen wir klar mit 3:0 was nach den beiden Spielen ein Zwischenstand von 1 zu 1 bedeutete. In den beiden Einzelpartien im Anschluss waren Leo und Jann zwar gut gefordert, konnten ihre Stärken aber ausspielen und gewannen damit beide Partien. Die weiteren Einzelpartien verliefen Kopf an Kopf, wobei sich leider nur noch Leo behaupten konnte. Besonders das letzte Einzel von Moritz war sehr ärgerlich, da er zuvor mit 2:0 geführt hatte. Das Resultat am Ende eine 6:4-Niederlage in Mönchweiler.
Nun heißt es: Kopf hoch, weitermachen und es im nächsten Spiel besser machen.

Kategorien
Damen 2023/2024

Geburtstagskuchen und Sekt anstatt Sieg

Tischtennis, Oberliga Damen:
ESV Weil am Rhein 2 – TV St.Georgen
Sonntag, 28.01.2024 – 13:00Uhr

Einen klassischen Fehlstart legten die Damen aus St.Georgen zum Rückrundenauftakt hin. Bereits in den Doppeln zeichnete sich ab, dass die Schwarzwälderinnen nicht vom Glück verfolgt sein werden. Die hohen Führungen konnten die Bergstädterinnen nicht nutzen, so dass sie mit 0:2 in die erste Einzelrunde starten mussten.
Nachdem Jana ihre Satzführungen mehrmals nicht nutzen konnte und auch Natalie das nachsehen hatte, standen die TVS – Damen direkt mit dem Rücken an der Wand.
Auch Mareike und Saskia mussten dann im Anschluss den Gastgeberinnen gratulieren.
Auf ein Neues stiegen Jana und Natalie in die Boxen, jedoch wieder mit viel Pech in den entscheidenden Momenten.
Saskia konnte dann in dem letzten Match doch noch den Ehrenpunkt erspielen, sodass nach knapp 2,5 Stunden Spielzeit eine bittere 1:9 Niederlage auf der Spielstandsanzeige stand.

Verletzungsbedingt muss das Team vorerst auf Top – Spielerin Anastasiia verzichten. Nach einer zweiwöchigen Spielpause geht es für die Damen nach der 5. Jahreszeit direkt mit einem Doppelspiel – Wochenende und hoffentlich einer gesunden Anastasiia weiter.

Kategorien
Jungen 19 2023/2024

Rückrundenauftakt nach Maß!

Jungen 19 Bezirksliga
TV St. Georgen – TV Neustadt II
Freitag, 26.01.2024

Am Freitag startete die Rückrunde für die U19-Mannschaft des TVS. Nach der erfolgreichen Hinrunde und der damit verbundenen Qualifikation für die Meisterrunde sind die Ziele eher bescheiden formuliert. So auch direkt gegen den TV Neustadt II, der seine Hinrunde ebenfalls als Vizemeister abschloss und sich nur ihrer Erstabstellung geschlagen geben musste. Dennoch konnten direkt die beiden Doppel Leo/Bhavan und Jann/Paul ihre Spiele gewinnen, sodass man mit der Führung im Rücken in die Einzel starten konnte. Auch dort ging es überraschend deutlich weiter, sodass nach der ersten Einzelrunde ein 6:0 und der damit verbundene Sieg auf der Anzeigetafel stand. Anschließend folgten weitere starke Spiele. Lediglich Leo musste sich im zweiten Einzel knapp nach fünf Sätzen geschlagen geben, während Jann, Paul und Bhavan den Abend ungeschlagen bewältigten. Damit stehen wir nun nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Tabellenplatz und haben direkt ein Ausrufezeichen gegen einen durchaus harten Konkurrenten gesetzt. Dennoch heißt es sich nicht auszuruhen, denn am Montag wartet in Mönchweiler direkt der nächste starke Gegner, der in der Hinrunde knapp mit 6:4 besiegt werden konnte. Jedoch heißt das nichts und am Montag geht es wieder von Null los.

Kategorien
Damen 2023/2024

Rückrundenstart für Damen

Tischtennis, Oberliga Damen:
ESV Weil 2 – TV St.Georgen
Sonntag, 28.01.2024 – 13:00Uhr


Für die Damen des TV St.Georgen steht am kommenden Sonntag der Rückrundenauftragt beim ESV Weil 2 im Terminkalender. Um 13:00Uhr steigen die Bergstädterinnen das erste Mal gemeinsam im Jahr 2024 wieder in die Boxen.
Eine besondere Stärke der Damen aus dem Dreiländereck ist die ausgeglichene Spielstärke innerhalb der Mannschaft. Deutlich wird dies vor allem, wenn die Aufstellung aus der Vor – und Rückrunde verglichen wird. Die in der Vorrunde noch an Position eins aufgestellte Ukrainerin Mariia Osypenko wird nun als Nummer vier gelistet.
Auch deshalb wird den Schwarzwälderinnen zum Rückrundenstart direkt alles abverlangt. Außerdem startete die Bundesligareserve aus Weil direkt mit einem 3 Punkte Wochenende in das neue Jahr 2024 und wird deshalb mit Rückenwind an den Tisch gehen.
Es heißt für die TVS – Damen direkt kämpfen und das beste Tischtennis-Können abrufen, um bei den Gastgeberinnen gegenhalten zu können.

Kategorien
Saison 2022/2023

Neues von der Theke

Ein neuer Meilenstein in unserer TT-Geschichte ist erreicht worden. Wir hatten gestern Abend die Einweihungsfeier unseres neuen Kühlschrankes gefeiert. 😉 Socialising auf Neu-Deutsch steht in unserem Verein neben dem sportlichen Erfolg ebenfalls ganz oben auf der Liste.

Kategorien
Aktuelle Kategorien

Unsere Vereinsmeisterschaften 2024

Am 7. Januar haben wir unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Die Teilnehmerzahl hielt sich leider in Grenzen. Am Einzelwettbewerb haben lediglich 9 Spieler*innen teilgenommen und am Doppelwettbewerb ist dann noch der diesjährige Organisator Patrick mit eingestiegen, so dass es aufging. Die Stimmung war gut. Wir haben nach dem spontanen Berliner System gespielt und in drei Dreiergruppen gespielt. Die drei Sieger und die beiden besten Zweitplazierten kamen in die Endrunde und spielten jeder gegen jeden. Die vier übrigen Spieler spielten dann die Platzierungen in einer zweiten Gruppe von Platz 6-9 aus.

Folgende Ergebnisse gab es am Ende.

Einzel: 1. Tobias Leyhr mit 3:1 Siegen und 11:3 Sätzen, 2. Bernd Pacher mit 3:1 Siegen und 11:7 Sätzen, 3. Christian Schneider mit 3:1 Siegen und 9:8 Sätzen, 4. Daniel Hackenjos mit 1:3 Siegen und 7:11 Sätzen, 5. Marco Scudieri mit 0:4 Siegen und 3:12 Sätzen, 6. Frank Schreiber, 7. Bruno Haas, 8. Dieter Maret und 9. Klaus Bruker

Doppel: 1. Christian/Marco, 2. Bernd/Dieter, 3. Tobias/Patrick, 4. Frank/Bruno und 5. Daniel/Klaus

Bilder

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner